Audi a5 coupe

  • Hallo an alle

    Bin neu hier im Forum.

    Ich habe gestern einen Audi A5 coupe bj 09.2016 probe gefahren.Zu den Daten,2.0tfsi mit 169kw/230 Ps,allrad und 7gang stronic.Km stand 78 000,ca alle 9mon ein ölwechsel u.s.w.Unfallfrei in Sepangblau und mit den S Sportsitze.Hat sich sehr gut fahren lassen,hab mich echt verliebt in den A5.Sollte man nicht aber war so :-). Bis auf ein paar Steinschläge wie neu innen und aussen. Gibt es noch ecken wo man genauer hinschauen sollte beim A5? Motor sollte bei dem bj laut www. Ja mittlerweile alles ok sein!!??.Würde mich über eure Meinungen positiv wie auch negativ freuen.

    Mfg Mike

  • Hi danke schonmal für dein Feedback.S-tronic öl wurde bei 60tkm gemacht.insgesamt sind ca 8-9 inspektionen incl.ölwechsel gemacht worden.Also vom Serviceheft und Allgemeinzustand war ich sehr zufrieden.Preis ist 22,500 euro,incl neu tüv,neue Reifen hinten und nochmal inspektion.Ich denk das passt oder?

  • Je nach Ausstattung kommt der Preis schon hin. Also das ist fair. Und verhandeln muss man ja eh immer noch.



    Achso, du hattest oben noch gefragt ob bei dem Motor alles soweit okay ist. Du spielst damit wahrscheinlich auf das Ölproblem an. Da kann ich dich beruhigen. Alle, die nach 2011 gebaut wurden, haben das problem nicht mehr. Das trat nur beim Vorfacelift auf.

  • Eventuell kannst du noch in Erfahrung bringen welches Audiosystem drin ist, welches Radio (MMI, Concert, Symphony), Tempomat, S-Line Exterior, Felgen etc. 22k für Baujahr '16 mit fast 80 tkm ist okay, aber hat noch Spielraum finde ich, aber dafür müsste man wissen was noch dabei ist :)


    Viele Grüße und Willkommen im A5 Forum :thumbsup:

  • Hi

    Der A5 hat das mmi,B&o,S-line sport+,S-Sportsitze,tempo mit Abstandssystem u.s.w.Ich denk ausser Schiebedach müsste der vollausstattung haben.Morgen wird sichs entscheiden ob es was wird,bin mit dem Preis für meinen A3 noch nicht so ganz zu frieden.

  • Howdy,

    Ich fahre den 165kw Motor in nem 8F Cabrio seit vier Jahren und bin nach wie vor begeistert (sogar mit gut 50%Leistungssteigerung standfest 😅) .

    Öl Probleme hatte ich keine.

    Preis scheint ok. Ausstattung ließt sich auch recht gut👍


    Schwachstellen fallen mir spontan auch nicht ein.


    Der Sound ist ein bisschen dünn aber sonst ein top Auto!


    Tu es!

  • Also wenn dir nichts negatives aufgefallen ist, ist der Preis echt voll in Ordnung. Von der Ausstattung her ist der ja super dabei. Vor allem kannst du bei dem Fahrzeug mit Kleinigkeiten schon echt viel rausholen. Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir den auch anschauen kommen! :thumbsup:

  • @

    Hallo an alle

    Bin neu hier im Forum.

    Ich habe gestern einen Audi A5 coupe bj 09.2016 probe gefahren.Zu den Daten,2.0tfsi mit 169kw/230 Ps,allrad und 7gang stronic.Km stand 78 000,ca alle 9mon ein ölwechsel u.s.w.Unfallfrei in Sepangblau und mit den S Sportsitze.Hat sich sehr gut fahren lassen,hab mich echt verliebt in den A5.Sollte man nicht aber war so :-). Bis auf ein paar Steinschläge wie neu innen und aussen. Gibt es noch ecken wo man genauer hinschauen sollte beim A5? Motor sollte bei dem bj laut www. Ja mittlerweile alles ok sein!!??.Würde mich über eure Meinungen positiv wie auch negativ freuen.

    Mfg Mike

    Moin!


    Ist er´s jetzt geworden?

  • Nein leider nicht,das Angebot für meinen A3 war nicht passend.War ein schöner Wagen,aber verschenken kann ich meinen auch nicht.Wird schon noch was finden wo passt.Werde berichten.gruss Mike