A5 TDI 3.0 quattro Steinschlag Front Gitter neben Nebelscheinwerfer links

  • Hallo liebe A5 Gemeinde,
    heute bekam ich auf der Autobahn bei ca. 160 km/h einen größeren Stein in die Front unten am Grill neben Nebelscheinwerfer links (Plastikteil sh. Foto).
    Bin auch schon bei Ebay fündig geworden, für rund 52 € bekommt man das Teil neu.


    https://www.ebay.de/itm/Links-…58f856:g:w4oAAOSw~YRae9g5


    Nun meine Frage: Ist das Ding nur geclipst, oder wie wechselt man das Teil ?

  • Korrekt, sollte nur geklippst sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Am besten von der Fahrzeugmitte anfangen zu hebeln, da wo der Steinschlag ist, und dann nach außen weg drehen.


    Auf dem Foto sieht man es halbwegs:


    VG

  • Genau, das ist nur geklipst. Geh mal mit dem Finger unter diesen waagerechten Mittelsteg. Da sind zwei Öffnungen drin. Da einfach mit den Fingern rein und dann zu dir hin ziehen (nach vorne raus).
    Hab ich vor nem Monat gemacht, als ich meine NSW Birnen gewechselt habe. Ist Kinderleicht


    Viele Grüße
    Carsten

  • Inzwischen ist das Teil aus China eingetroffen und ist zu 100 % in Qualität des Kunststoffes, Farbe und Form wie das Original, passt wie angegossen.

    Wahrscheinlich liefert diese Firma für Audi die Kunststoff- Original- Teile.


    Wenn das Teil bei einem von euch kaputt geht , nicht zimperlich sein beim Ausbau des defekten Teiles, einfach zerstören (einschneiden, rausziehen, die Clipse sind hartnäckig) . Das neue Teil lässt sich sehr soft einclicken !!