Beiträge von GT5

    Hy,

    kannst in der Regel direkt beim Freundlichen nachkaufen. Hatte das Problem damals beim Golf da war das Felgenschloß jedoch kaputt. Hat mich damals 35-40€ gekostet nur die Nuß. Die Fachwerkstätten haben in der Regel einen Koffer mit allen gängigen Nüssen so weit ich weiß. Weiß nur nicht ob das jeder hat oder so macht. Wenn die was passendes haben vielleicht das alte Schloß entfernen und ein neues kaufen.:/


    Mfg

    Hy,

    bei dem Getriebefehler könnte ich mir vorstellen das es der Getriebesensor ist. Könnte aber auch nur ein Folgefehler sein da viellleicht was anderes defekt ist was den Sensor nicht mehr richtig ansteuert. Hast du mal nach Maderschäden geschaut? Vielleicht ist irgendein Steuergerät defekt welches falsche Signale liefert.


    Mfg

    Hy,


    Beanstandungen hab ich bisher noch keine. Mal schauen was der Tüv im August sagt :saint:. Über Stahlflexbremleitungen habe ich schön öfters nachegdacht. Habe mich aber noch nicht weiter mit beschäftigt hatte welche damals in meinem Golf 5 war dort sehr zufrieden damit auch in punkto Bremsgefühl bzw. Pedalgefühl :).


    Mfg

    Wenn der Fehler vielleicht sporadisch auftaucht dann ist er vielleicht nicht im Steuergerät hinterlegt. Wurde bei der Bedireinigung alles fachmänisch gemacht und auch wieder zusammengebaut sprich keine Kabel odere Stecker vertauscht? Vielleicht sind irgendwelche Sensoren oder Kabel o.ä. verschliessen oder defekt das mal bei Gelegenheit vielleicht überprüfen.


    Mfg

    Hallo,

    hat der Motor seinen Leistung bzw. beschleunigt er noch in diesem Moment? Sind die Kats oder Lamdasonden in Ordnung? Zündkerzen oder Zündspulen vielleicht mal überprüfen? Schlechter Sprit?

    Sind jetzt alles Vermutungen meinerseits :/

    Mfg

    Was ich mag:


    1. Die Optik des A5 egal ob A5, S5 oder RS5 hatte mich verliebt (Coupe und groß:)) :love:
    2. Das Interieur das auf den Fahrer gerichtet ist und die Optik und Qualität der Ausstattung
    3. An meinem speziel die AGA ab Krümmer:evil:
    4. den Quattro mit Leistung8)
    5. B&O Anlage in meinem wenn ich sie richtig einstelle und die richtige Musik drin hab :D

    Was ich nicht mag:


    1. nach 60000km S-tronic Getriebesensor defekt:thumbdown:
    2. nach 70000km Kats im Eimer, why Audi ;(:cursing:
    3. Audi Preispolitik bei jedem kleinen Ding sei es Ersatzteile oder Reparaturen
    4. kein Bluetooth in meinem Baujahr zum Musik vom Handy abzuspielen und nur Telefonie ?(
    5. Panoramadach, hatte er ich brauche es aber nicht :S


    Trotz allem habe ich Spaß mit dem Auto und könnte mir kein anderes im Moment vorstellen (Fahre schon seit knapp 7 Jahre A5 seit 3,5 Jahre RS5<3).8)

    Hy,


    kenne leider auch niemanden der das Streetcomfort hat wenn dann immer V1 o. V2 oder halt das V3. Hab damals auch mit KW gessprochen und der hatte damals gemeint wenns mir um die tiefe geht eher das V3 nehmen. Hatte mir damals auch Gedanken gemacht wegen dem Komfort war aber mit dem V3 nicht enttäuscht da es voll einstellbar war. Könnte mir aber vorstellen das das Streetcomfort vielleicht noch besser ist was den Komfort an geht ?( .


    Mfg (mit freundlichem gruß ^^ )

    Hy,


    hab damals auch zwischen KW V3 und dem Streetcomfort überlegt und entschieden. Hatte beim Streetcomfort bedenken das das Fahrzeug nicht tief genug kommt daher habe ich damals das V3 gekauft. Ich denke wenn du das Fahrzeug nicht extrem tief haben willst machst du mit dem Streetcomfort nichts falsch.


    Mfg

    Bin ich froh das mein Modell so ein Start/Stop Mist noch nicht drin hat :D . Finde es nicht wirklich gut reicht mir schon im GTI von meinem Bruder :rolleyes: . Wenn ich zügig irgendwo anfahre bin ich der Meinung fehlen einfach die Paar millisekunden die der Motor braucht zum anspringen und zufahren, finde das auch nicht ganz ungefährlich.


    Ich finde es auch immer ganz bescheiden wenn ein Auto irgendwo heranfährt egal welcher Marken mit gutem Sound und dann geht der Motor aus und beim Anfahren geht der Motor an, dann noch Stop and Go <X , da bekomm ich echt ein Vogel :evil: .

    Hy,


    bin mir zwar nicht sicher aber es müsste reichen wenn du im entsprechenden Landkreis wo dein Fahrzeug gemeldet ist eine Zulassungsstelle aussuchst und dort die Sachen in den Schein eintragen lässt.


    Mfg