Audi braking guard

  • bremst der Audi braking guard eigentlich voll auf 0 km/h (ggf. Vollbremsung bei Gefahr ) von alleine herunter?
    Die Vorstufen mit Warnung und bremskraftverstärker sind bekannt.

  • ja das mim Tempomat ist ja auch normal der ist ja nur zwischen 30 und 200 km/h aktiv.


    Mir ging es um den Bremsassistent welcher im ACC mit läuft.
    Dieser gibt bei zu kurzem anstand zum vordermann einen akustischen Alarm und dann tritt der Bremskraftverstärker in Kraft.
    Nun würde ich nur gerne wissen ob dieser auch von alleine (sprich ohne die Bremse zu betätigen) in einer Gefahrensituation eine Vollbremsung (bis zum Stillstand) auslöst.

  • Hy, gute Frage hab ich noch ausprobiert. Will ich auch nicht :saint:


    Würde mich auch prinzipell nicht auf soetwas verlassen ist ne nette Spielerei schaltet es meist übers ESP aus wenns nervt.


    Mfg

  • ja das mim Tempomat ist ja auch normal der ist ja nur zwischen 30 und 200 km/h aktiv.


    Mir ging es um den Bremsassistent welcher im ACC mit läuft.
    Dieser gibt bei zu kurzem anstand zum vordermann einen akustischen Alarm und dann tritt der Bremskraftverstärker in Kraft.
    Nun würde ich nur gerne wissen ob dieser auch von alleine (sprich ohne die Bremse zu betätigen) in einer Gefahrensituation eine Vollbremsung (bis zum Stillstand) auslöst.

    Wird er nicht machen denke ich, diese funktion gibt es erst bei den ganz aktuellen ACC System die selbstständig anhalten und anfahren. Bei mir hat er ab und zu mal gebremst obwohl nix war - verschätzt da wurde nur kurz gebremst mehr nicht. Er wird über die normale Bremsung im Rahmen des ACC Betriebs hinaus nicht agieren.

  • ja, so ist es, das Auto warnt dich, bevor du auf ein stehendes Fahrzeug drauf donnerst, aber Bremsen musst du dann selbst (habe ich probiert), das ADC geht ab ca 25-30 km/h bei mir raus und macht Biep und verlangt ein Bremsen bis zum Stillstand.
    Der damit verbundene Tempomat funktioniert bis 200 km/h.