Beiträge von Jesera

    Meine Empfehlung entweder VFL als S5 ab 2009 mit V8 kaufen, den 2 L Diesel aus dem Facelift bzw. den 2 L Benziner aus dem Facelift oder einen 3.0 TDI mit bereits 3. Lösung für die Steuerkette, hab bei meinem 3.0 nun die aktuelle Lösung drin seit 70T und habe 120 auf der Uhr, läuft wie eine Eins.

    ja das mim Tempomat ist ja auch normal der ist ja nur zwischen 30 und 200 km/h aktiv.


    Mir ging es um den Bremsassistent welcher im ACC mit läuft.
    Dieser gibt bei zu kurzem anstand zum vordermann einen akustischen Alarm und dann tritt der Bremskraftverstärker in Kraft.
    Nun würde ich nur gerne wissen ob dieser auch von alleine (sprich ohne die Bremse zu betätigen) in einer Gefahrensituation eine Vollbremsung (bis zum Stillstand) auslöst.

    Wird er nicht machen denke ich, diese funktion gibt es erst bei den ganz aktuellen ACC System die selbstständig anhalten und anfahren. Bei mir hat er ab und zu mal gebremst obwohl nix war - verschätzt da wurde nur kurz gebremst mehr nicht. Er wird über die normale Bremsung im Rahmen des ACC Betriebs hinaus nicht agieren.

    Ich empfehle dir EBC TurboGroove bzw Blackdash mit RedStuff Belägen, deutlich besseres Bremsverhalten als die Serie und aufgrund der Keramikanteile im Redstuff Belag deutlich weniger Bremsstaub.

    Der 8T hat kein Magnetic Ride - es läuft beim A5 über Öldruck - du solltest einen erheblichen Unterschied zwischen Comfort und Dynamic bei der Härte des Fahrwerks erkennen. Ansonsten kannst du auch bei Audi auf der Seite deine Ausstattung einsehen.