Umrüstung auf Alpine SPC-100AU + SPC-200 AU + B&O Subwoofer

  • Auch nich übel ;)


    Hab heute den Kofferraum umgebaut. Leider hat mir Audi die falschen Schrauben und Muttern bestellt. Im Teilekatalog war das aber auch nicht eindeutig. @A5 Micha wie ist denn der Sub befestigt? Ich kann da eine Mutter erkennen. Die Schraube wäre och interessant zu sehe. Bei mir sieht das leider so aus:
    WP_20170408_12_43_17_Rich_LI.jpg



    Nur sechskantige Löcher


    Falls du mir noch
    einen riiiiiesen gefallen tun willst, könntest du die die 3 Muttern
    lösen und den Sub rausnehmen? Ich bräuchte ein Bild davon wie die
    Schrauben aussehen und in dem 6 Kant Loch befestigt sind. Das wäre super
    nett
    Glaube anders als mit Bildern bekommen die Audi Jungs das nicht hin.
    Gab nämlich auf dem Teilebild keine andern Schrauben und Muttern, außer
    die die ich habe und die Schrauben sind Blechschrauben, was ja nicht
    passen kann...



    Edit: Ich fahr glaub ich einfach mal zum Baumarkt und besorg mir da paar Muttern und Schrauben und Unterlegscheiben. Mit nem Magnet müsste ich die Mutter an die richige Stelle bekommen können. Dann mit einer Stiftschraube durchs Loch Subwoofer rauf, U-scheibe und Mutter drauf fertig. :D

    A5 Sportback BJ 11 - 2.0TFSI @ TPI2

    2 Mal editiert, zuletzt von bullrin ()

  • Hi,
    also auseinander bauen werde ich ihn nicht, aber es sollten drei Schrauben sein die den Subwoofer direkt halten. Eine davon sieht man auf dem zweiten Bild von mir. Die anderen beiden sind angedeutet durch die Vertiefung und die Aussparung. Eventuell eine kleinere Vierte oben in dem L förmigen Arm.


    Schau mal hier bei eBay: Audi S5 A5 8T Sportback Bang Olufsen Soundsystem B O Lautsprecher Original (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Problem ist ja dass ich im Teilekatalog nichts finde und die bei Audi mir die falschen bestellt haben. Es sind ja nur die 6-kant Löcher wie auf dem Bild da. Fahre morgen zum Baumarkt und besorge mir die passenden Teile. Sollte keinen unterschied machen. Mal sehen ob mein Plan aufgeht :D

  • Mahlzeit!


    Wurde das Projekt zufriedenstellend abgeschlossen ? Hab die selbe Konstellaton an Lautsprechern vor. bzw ob der B&O Subwoofer reinkommt oder nur das Gehäuse verwendet wird ist fraglich. Fahre aber ein FL Cabrio.

  • Juten Tach,


    um ein bisschen Radio zu hören ist der B&O Subwoofer okay. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du einen vernünftigen Bass willst, denk nicht mal an den B&O. Ich habe den Ground Zero GZNW 12 und den Audiosystem Helon 12 SPL. Das ist natürlich eine komplett andere Hausnummer von Subwoofer. Aber erwarte keinen Druck oder gute tiefe Frequenzen vom B&O. Das kann er nicht.

  • Abend!


    Du hast zwei Woofer verbaut? Respekt!!!
    Bassorgien werden bei mir immer seltener gefeiert aber für ordentlichen Klang bin ich schon noch zu begeistern.


    Ich habe vor den B&O zu verbauen und ihn evtl durch einen „stärkeren“der selben Größe zu ersetzen aber im Standard B&O Woofergehäuse. Eine Kiste soll nicht verbaut werden da im Cabrio ja von Haus aus nicht übermäßig Platz ist.


    Du hattest ja auch vor die alpine Lautsprecher zu verbauen, ist daraus was geworden?


    War früher großer Alpine-Fan aber schon lange nix mehr verbastelt.
    Em-Phaser und Syrincs waren damals Woofertechnisch für mich die derbsten...


    Mfg

  • Ich glaube du verwechselst mich. Ich wollte nichts von Alpine verbauen.
    Ich würde nur noch Ground Zero nehmen. Preis Leistung mit weitem Abstand die Besten wenn man sich mal B&O oder Bose anhört.


    Du solltest auf jeden Fall über ne Dämmung nachdenken. Wobei ich nicht weiß wie sich das im Cabrio auswirkt mit dem Dach.