Beiträge von bullrin

    Genau der Kabelbaum wird hochgezogen zu den Lautsprechern im Armaturenbrett. Jetzt fällt es mir wieder ein. Tipp, leuchte von oben mit ner Taschenlampe rein dann sieht man ganz gut wie man das Kabel hochlegen kann. So ganz perfekt hab ich das glaub auch nicht verlegt. Hatte das Display vom Mmi raus um in der Mitte hoch zu kommen.


    Mein Passiv System, das ich hatte, musste ich nur hinten links im Kofferraum den Kabelbaum dazwischen hängen, und dann die Lautsprecher Kabel vor legen. Die Kabel für für die Quad Lock Stecker waren auch so lang, mussten aber wie gesagt bei mir hinten links dran. Evtl ist das bei dem ASS anders.


    Hatte von der Codierung erst später erfahren und daher vorher nachher gehört. Ich vermute beim ASS ist es eh schon so codiert. Wie gesagt der Unterschied war gewaltig, gerade was den Bass anging.

    Hi,


    die vorhandenen Lautsprecher bleiben so wie sie sind. Ich musste nur die beiliegende Frequenzweiche in der Tür dazwischen hängen und den Hochtöner im Spiegeldreieck dran hängen. Genau weiß ich jetzt allerdigns nicht mehr wie die restliche Verkabelung gemacht werden musste. Ich weiß nur noch dass ich vom Verstärker nicht so viele Kabel nach vorne legen musste, weil eig alles hinten links drin war. Es waren glaub nur die Lautsprecher Kabel die ich nach vorne ziehen musste und iwo dran gehängt habe.


    das mit dem codieren war ein Tipp aus einem anderen Forum, muss man nicht machen, bringt aber deutlich mehr Wumms ;)

    Klar der Klang vom Alpine ist genau richtig. Ich hatte mal ein A5 als Probefahrzeug mit BO Anlage und das war nicht der Knaller.
    Wenn du mal in Mannheim bist, kannst du gerne zum Probe hören vorbei kommen.
    Der B&O Sub macht für mich echt richtig druck, zumindest mit dem Alpine System. Für mich genau der richtige Mix aus, es nimmt kein wertvollen Platz weg und genug Leistung.


    Genau das sind die originalen Spiegeldreiecke vom Passiv System, das Fake Gitter mit nem Dremel raus getrennt, sauber gefeilt (die meiste Arbeit) dann noch von Innen bearbeitet damit der Hochtöner auch reinpasst.
    Lautsprecher Gitter ist eins von Amazon Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Das Gitter dann angepasst (dauert auch ne gute Zeit bis es sauber sitzt und nirgends spannt) und dann mit Karosserie Kleber eingeklebt.

    Moin,


    ja ich hab das System schon etwa ein Jahr verbaut (also SPC-200AU + SPC-100AU) dazu hab ich den B&O Subwoofer verbaut. STG auf externen Verstärker codiert.
    Bude läuft :) Bin zufrieden. Hab jetzt aber auch keine krass hohen Anforderungen. Aber der Bass geht schön tief runter, man spürt ihn auch wenn man will.
    Hab den Tiefen Regler die meiste Zeit so auf 20-30% laufen, da es sonst zu heftig wird, bzw. iwann auch übersteuert (so ab 70%)


    Was vll ein Nachteil ist (im Sportback) dass der Sound halt nur von vorne kommt. Von hinten kommt nichts, was jetzt für Mitfahrer hinten nicht ideal ist. Aber damit kann ich leben. Laut Alpine lässt sich das wohl auch nicht erweitern.
    Dachte vll einfach nochmal das SPC100AU in die hinteren Türen zu verbauen.


    Ich hab btw. noch einen Mod gemacht, da mir die Lösung mit den Spiegeldreicken nicht gefallen hat und mir die BO Abdeckungen zu teuer waren.

    Moin,


    der A5 ist ein wunderschönes Auto, aber es gibt eine Stelle die mich stört, vor allen Dingen weil ich dessen Funktion nicht nutze:
    Das Türschloss: (Beispielbild)
    [Blockierte Grafik: http://snstyling.com/image/cache/catalog/audi-q7-door-handle-decal-4-pcs.-aud0079-600x600.jpg]



    Ich hatte irgendwann mal so runde Aufkleber im Netz gesehen um das Schloss abzudecken. Aber ich find die einfach nicht mehr.
    Hat jemand so etwas bei sich aufgeklebt und eine Quelle dafür?

    Auch nich übel ;)


    Hab heute den Kofferraum umgebaut. Leider hat mir Audi die falschen Schrauben und Muttern bestellt. Im Teilekatalog war das aber auch nicht eindeutig. @A5 Micha wie ist denn der Sub befestigt? Ich kann da eine Mutter erkennen. Die Schraube wäre och interessant zu sehe. Bei mir sieht das leider so aus:
    WP_20170408_12_43_17_Rich_LI.jpg



    Nur sechskantige Löcher


    Falls du mir noch
    einen riiiiiesen gefallen tun willst, könntest du die die 3 Muttern
    lösen und den Sub rausnehmen? Ich bräuchte ein Bild davon wie die
    Schrauben aussehen und in dem 6 Kant Loch befestigt sind. Das wäre super
    nett
    Glaube anders als mit Bildern bekommen die Audi Jungs das nicht hin.
    Gab nämlich auf dem Teilebild keine andern Schrauben und Muttern, außer
    die die ich habe und die Schrauben sind Blechschrauben, was ja nicht
    passen kann...



    Edit: Ich fahr glaub ich einfach mal zum Baumarkt und besorg mir da paar Muttern und Schrauben und Unterlegscheiben. Mit nem Magnet müsste ich die Mutter an die richige Stelle bekommen können. Dann mit einer Stiftschraube durchs Loch Subwoofer rauf, U-scheibe und Mutter drauf fertig. :D