Problem Start-Stop

  • Hallo Avalon,
    habe dasselbe Problem bei meinem Audi. Fehlerspeicher ebenfalls leer.


    Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden oder kennst mittlerweile die Ursache?


    Danke und Gruß,
    Thomas

  • Hallo Avalon,
    habe dasselbe Problem bei meinem Audi. Fehlerspeicher ebenfalls leer.


    Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden oder kennst mittlerweile die Ursache?


    Danke und Gruß,
    Thomas

    Hallo Thomas,


    nein leider hab ich keine Lösung. Das Auto hab ich auch nicht mehr.


    Aber nach langem hin und her waren sich Audi und die Werkstatt einig dass es sich bei meinem A5 mit Automatikgetriebe um einen Bedienungsfehler von mir handelt. Audi hat mich darauf hingewiesen beim auskuppeln die Kupplung komplett durch zu drücken xD da hatte ich dann die Schnauze voll.

  • Moin!


    @AvalonDie Kupplung komplett durch zu drücken...bei ner Automatik/Multitronic... ?( . Auf was bist jetzt umgestiegen?


    @AudiFlo
    Bei dir Kommt die Meldung auch wenn es deaktiviert ist?
    Ich drücke grundsätzlich immer Start/Stop weg wenn ich einsteige. Glaube nicht das es Gut für den Motor oder allgemein für´s Kfz ist wenn bei jedem Stop die Mühle ausgeht? Da kann jeder Hersteller sagen das es nix ausmacht...mir egal... hab dabei kein gutes Gefühl.

  • Bin ich froh das mein Modell so ein Start/Stop Mist noch nicht drin hat :D . Finde es nicht wirklich gut reicht mir schon im GTI von meinem Bruder :rolleyes: . Wenn ich zügig irgendwo anfahre bin ich der Meinung fehlen einfach die Paar millisekunden die der Motor braucht zum anspringen und zufahren, finde das auch nicht ganz ungefährlich.


    Ich finde es auch immer ganz bescheiden wenn ein Auto irgendwo heranfährt egal welcher Marken mit gutem Sound und dann geht der Motor aus und beim Anfahren geht der Motor an, dann noch Stop and Go <X , da bekomm ich echt ein Vogel :evil: .