Beiträge von Avalon

    Hallo Avalon,
    habe dasselbe Problem bei meinem Audi. Fehlerspeicher ebenfalls leer.


    Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden oder kennst mittlerweile die Ursache?


    Danke und Gruß,
    Thomas

    Hallo Thomas,


    nein leider hab ich keine Lösung. Das Auto hab ich auch nicht mehr.


    Aber nach langem hin und her waren sich Audi und die Werkstatt einig dass es sich bei meinem A5 mit Automatikgetriebe um einen Bedienungsfehler von mir handelt. Audi hat mich darauf hingewiesen beim auskuppeln die Kupplung komplett durch zu drücken xD da hatte ich dann die Schnauze voll.

    Servus,
    ich deaktiviere das System immer wenn ich fahre da es meiner Meinung nach schwachsinn ist.
    Das Problem ist das die Meldung trotzdem kommt obwohl das System ausgeschaltet ist.
    LG

    Hallo Leute,


    habe folgendes Problem bei meinem A5 Sportback 1.8 TFSI, Multitronic, BJ 2014.


    Bei meinem A5 kommt immer wieder folgende Meldung im Display:
    Start-Stop-Systemstörung. Start-Stop Deaktiviert. Bitte Motor Manuell Starten.


    1. Die Meldung kommt unterschiedlich. Mal wenn ich mein Auto starte, mal während der Fahrt.
    2. Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt (Wurde bereits ausgelesen selbst kurz nachdem der Fehler angezeigt wurde)
    3. DasProblem kommt ca. alle 4 Wochen einmal. Das erste mal ca 4 Monate nach Auslieferung.
    4. Audi Händler und Audi selbst wissen nicht mehr weiter. Audi sagt ich soll während der fahrt das Display filmen und es an Audi senden...


    Hatte jemand auch solche Probleme? Oder kennt sogar die Lösung?


    Vielen Dank!!!