Felgenreiniger ?

  • Hi,


    für die Felgen nur Spüli-Wasser und Hochdruckreiniger....
    und den Rest mit ein bisschen Handarbeit....
    dann strahlen sie wieder
    :)

  • Hej,
    Ich nehme Wasser mit Autoshampoo und einen Schwamm um den groben Feinstaub runter zu waschen. Dannach wird nocheinmal mit einem Mikrofasertuch und Glasreiniger nachgewischt. Und schon glänzen die Schuhe wieder!


    Gruß Patrick

  • Genau, Felgenreiniger braucht kein Mensch, ich benutze einfach Haarshampoo , was ich auch für die Handwäsche des Lackes nehme und dann mit der Waschbürste die Felgen bearbeiten, viel günstiger als Felegenreiniger und Auto- super shampoos.
    Für die Innenausstattung, Armaturenbrett und so weiter machen sich die feuchten Baby- Popo- Tücher am Besten, sind günstig und super.

  • Ich war bisher ein sehr fauler Felgenwäscher.


    Jetzt da ich meinen A5 habe soll sich das ändern.
    Ich habe noch einen Rest von Dr. Wacks P21S Felgenreiniger, werde aber von Nigrin den EvoTec Reiniger.


    Da ich einen "sportlichen" Fahrstil habe hängt der Bremsstaub da schon nach 2 bis 3 Wochen ziemlich fest.


    Ohne Reiniger und Einwirkzeit geht da nichts.
    Brauch nur noch mal eine gescheite Sprühflasche für den Reiniger.

  • Mahlzeit!


    Mit Shampoo usw reinigt ihr euere Felgen ?(


    Also weiß ja nicht was ihr für Ansprüche habt...


    Dr. Wack P21S und Tuga Alu-Teufel Grün...in besonders schlimmen flällen Tuga Alu-Teufel Rot


    Mfg

  • Ich persönlich bin auch kein Freund von diesen Hochleistungsreinigern. In dem Moment bestimmt super, aber wenn man das auf 200.000km macht wird es bestimmt seine Spuren hinterlassen. Ich könnte mir vorstellen dass es genau wie beim polieren ist. Wenn man das alle 2 Wochen macht, sieht der Lack nach 2 Jahren aus, als wäre er schon 10 Jahre alt. Wir haben übrigens nur 100 Micrometer Lack drauf. Hab ich letzte Woche mal messen lassen.


    Ich wasche mein Auto mit Wasser und Hochdruckreiniger. Mehr nicht.
    Auch die Felgen nur selten mit Felgenreiniger

  • Meine Felgen sind Schwarz mit polierem?! Rand ausserdem hab ich Keramik Bremsklötze die einen minimalen Abrieb haben sollen ?!


    So oft wasche ich die Felgen auch nicht, alle sechs Wochen vielleicht... :huh:


    ...mein Bruder nur beim Reifenwechsel :rolleyes: bin jedes mal erstaunt wie schön seine Felgen glänzen können :D


    Mfg