Gitter mitte bei Sline Stoßstange

  • Moin Jungs

    ich habe den ausführlichen Thread von Micha zum Thema gesehen und vollständig gelesen , jedoch bleibt mir eine Frage offen !

    Es geht um das Gitter in der mitte von der Stoßstange, kostet beim Händler 85€ jedoch versteh ich nicht ganz wozu das Teil benötigt wird würde es viel schöner finden wenn beim Schwert alles offen ist ohne Streben , ist das tragisch ohne dem Gitter zu fahren wäre über eine Antwort sehr erfreut

    Lg

  • Hy,


    ich denke die Streben werden zur Stabilität dienen ohne könnte ich mir vorstellen das das Bauteil insich instabill sein kann. Vielleicht entstehen auch Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten wenn dort keine Streben sind.


    MfG

  • Wenn du es von außen noch einsetzen kannst, ohne die Stoßstange zu demontieren, würde ich es einfach mal ausprobieren.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass die irgendeine Funktion haben abgesehen von Design.

  • Das es zur Stabilität dient macht sinn 🧐

    kanns auch leider nur von innen Montieren dad ist das Problem

    müsste dann die ganze Stoßstange wieder runter um das Gitter einzubauen

  • Ich vertrete die gleiche Ansicht wie GT5. Könnte mir vorstellen, dass bei höheren Geschwindigkeiten die untere Lippe anfängt zu flattern/vibrieren und dadurch Geräusch entstehen. Als ich das damals umgebaut habe, habe ich auch überlegt es aus optischen Gründen wegzulassen, habe es dann aber doch eingebaut, da es die Stabilität vom unteren Lufteinlass (meiner Meinung nach) erhöht. :)