KW Street Comfort

  • Ich habe mir wieder ein JOM Blueline gekauft und bin genau wie im vorigen Auto mehr als zufrieden :)

    Ich habe vorne 20mm Spurplatten drauf und hinten 25mm.

    Felgen sind 8,5x20et30 mit 245/30R20 wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Ich bin nicht so der Freund von so dicken Reifen. Sieht toll aus, aber teurer, schwerer, meist lauter.

    Mir war es wichtig, dass ich im Sommer/Winter das gleiche Setup fahren kann wegen der Eintragung und nicht jedes mal das Fahrwerk verstellen muss oder andere Spurplatten montieren muss.

    Im Winter fahre ich 8,5x19et30 mit 235/35R19.


    So sieht das Winter Setup aus

    Winter Setup.jpg

  • Das ist schon OK mit der Radgröße, wird/ist bei mir wie folgt.

    - Sommer 9x20et29 S-Line mit 265/30r20

    - Winter 9x19et33 7 Doppelspeiche mit 255/35r19

    die Preise sind auch bei Markenreifen Ok in den Dimensionen, Chinaschrott kommt mir da nicht drauf.

    Habe jetzt noch ein weiteres Fahrwerk aufgetan LowTec HiLow. EIn sehr interesaantes Konzept.

    In Edelstahl Dämpfer verstellbar - https://www.lowtec.de/de/audi/…indefahrwerk-hilow-4?c=85 oder

    günstig ohne Edelstahl bzw verstellbaren Dämpfern. https://www.lowtec.de/de/audi/…rwerk-hilow-2-street?c=85

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!

    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro CKVC mit Doppel S-Line

    Ansonsten: - Corsa E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange (wenn mich der Sohn fahren lässt) - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0

    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Hy,


    hab mal ein Lowtec in einem Golf 5 gehabt war damals nicht sehr begeistert. Die Dämpfer hinten haben immer Geräusche gemacht auch nach Austausch der Dämpfer war keine Änderung. Die Fahrwerke können sich durchaus geändert haben jedoch würde ich es nicht mehr kaufen egal für welches KFZ.

    Für den Preis bekommst du schon ein H&R und wenn du noch ein bisschen was drauflegst auch ein KW oder Bilstein. Wenns nur um die Tiefe geht vielleicht ein ST-Suspensions oder Eibach oder vielleicht AP (beim AP gibts momentan 100€ zurück beim Kauf) die Fahwerke liegen gut unter 1000€ bei den Herstellern.


    MfG

  • Bin mir halt aktuell nicht mehr sicher ob mir die 330VA reichen, habe den A5 am WE mal auf die gewünschten Abstände gebracht, das wäre mehr als ärgerlich wenn es dann an 5mm scheitern würde.

    Wenn ich 325mm an der VA anstrebe wären KW und ST mit 330 nicht ausreichend.

    Hinten sollten 330mm reichen (5mm mehr Luft als vorn werden), weil ich keinen optischen Hängearsch haben will.

    Einzelabnahmen in Hessen sind weiterhin ein riesen Aufwand wegen den Vorfällen vor einigen Jahren und das deshalb jetzt die Bündelungsstelle mit Argusaugen darüber wacht und extra kassiert.

    Geplant wären dann noch je 10mm Platten an VA&HA, bzw. 15mm an der HA wenn freigängig mit den S-Line Felgen (9x20et29)

    Definitv wird das Auto kein Ringtool sondern ein Daily für auf de Arbeit mehr GT Charakter, der aber auch unseren Wohnwagen nach Kroatien zieht.

    Also sollte es nicht härter als das S-Line Fahrwerk werden, ich will keine Hoppelkiste, deswegen würde ich gerne mal das Lowtec fahren.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!

    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro CKVC mit Doppel S-Line

    Ansonsten: - Corsa E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange (wenn mich der Sohn fahren lässt) - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0

    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Welches Lowtec hattest du verbaut?

    Hilow 2, 3, 4 und welche Dämpferabstimmung?

    pasted-from-clipboard.png


    Beim H&R fürchte ich das es nochmal wesentlich härter als das S-Line ist.

    Gruß Dirk

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!

    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro CKVC mit Doppel S-Line

    Ansonsten: - Corsa E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange (wenn mich der Sohn fahren lässt) - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0

    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Wenn die Maße des Fahrweks passen und das Fahrwerk dir das bietet was du dir vorstellst und wünschst dann würde ich es probieren.


    MfG

  • Guten Morgen,


    ich habe habe heute Nacht zum Thema H&R Stabis ein paar Zeilen geschrieben und auch ein paar Optionen bezüglich meiner angedachten Fahrwerke drangehängt:


    Wankbewegungen mit Stabilisatoren minimieren?!


    zum Low-Tec Fahrwerk bin ich noch aus meinen Autoanfängen vorbelastet. Da hatten einige von uns Fahrwerke ...war aber eher was für Kopfnicker8o

    ...da hat sich technisch bestimmt einiges getan (in den fast zwanzig Jahren...oh Gott das war doch erst ;() dennoch sind für mich Tausend Euro ein Haufen Geld für ein No-name Produkt.

    Mir wäre Edelstahl/Inox schon wichtig da dieses Auto mich bis ultimo begleiten soll, also eigentlich KW ...oder evtl Bilstein B16 wenn mal wieder für ~1300€ erhältlich.


    Ich lese heraus das ihr relativ tief fahren möchtet. Bei mir reicht schon S-line Höhe bzw ein wenig darunter. Focus ist auf Komfort (die harten Schläge schlucken) aber auch Performance (Serpentinen und angezogene Kurven).


    So jetzt hab ich mich mal wieder genügend als alter Sack geoutet:thumbup:


    mfg

  • MOIN aus Hessen,


    habe am WE die gunst der Stunde genutzt und nach mehreren Gesprächen (KW/ST, Eibach, Vogtland) auf der EMS und hin und herüberlegen mich dann für das ST X entschieden.

    Letztlich bin ich dazu gekommen weil lt. KW/ST Mitarbeiter die Fahrwerke technisch identisch sind

    Also €500.- zzgl. nur für INOX, darauf kann ich woanders verzichten so oft schaue ich nicht in den Radkasten und ich werde ebenso nicht dauernd an der Höhe rumspielen.

    Ein XA oder V2 macht für mich keinen Sinn, da ich zum einstellen der Zugstufe den Dämpfer jedesmal ausbauen muss. Da wären dann nur B16 oder V3 eine Alternative.

    Das Street Comfort kommt nicht tief genug und ist sogar weicher als das S Line Fahrwerk, zwar einstellbar aber im ausgebauten Zustand.


    Mit EMS Rabatt habe ich jetzt €750.- gezahlt und den Stifthalter (€20.-) mit individueller Signatur gratis dazu bekommen.

    Muss nun sehen wann ich das Fahrwerk geliefert bekomme und letztlich einbaue, da ich zum Eintragen ja mit Sommerrädern (9x20et29 mit 265er) plus Adapterplatten hinfahren fahren muss.

    Da müßte ich nach meinen Recherchen mit 10mm VA und 15mm HA je Seite hinkommen.


    Gruß Dirk

    PS: LowTech war nicht mal vor Ort :(

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!

    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro CKVC mit Doppel S-Line

    Ansonsten: - Corsa E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange (wenn mich der Sohn fahren lässt) - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0

    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot