Auspuffanlage

  • Hy,


    hab den alten A5 nicht mehr war aber wie gesagt damit sehr zufrieden und HMS hatte damals die ganzen Tüvsachen gemacht und waren im Schein eingetragen. Der Klang ist soweit ich es noch in Erinnerung hab weitesgehend gleich geblieben. Auf meinem jetzigen fahre ich eine Anlage von Wimmer RST bin damit sehr zufrieden und ist mit ABE.


    Mfg

  • Mahlzeit!


    Leider noch nicht. Hab gerade viele "Baustellen" am Audi und Privat:rolleyes:

    aber Streetbeast ist noch immer bevorzugt! Wollte auch mal direkt hinfahren und mich informieren aber irgendwie fehlt mir aktuell die Zeit;(


    Vacanda was fährst du für ne A5 Konstellation ? Bauart/Motor/usw.


    Mfg

  • Ich fahre einen Audi A5 Baujahr 2009 2.0 TFSI mit 211 PS. Die Front wurde auf das Facelift Modell umgebaut und hinten ist das RS5 Heck. Da zur Zeit noch die Serienauspuffanlage drunter ist, hätte ich gern ein bisschen mehr Sound. Ich habe grad eben mal eine Mail zu Streetbeast geschickt und gefragt ob die Anlage auch legal mit offener Klappe ist. Mal schauen wie die Antwort lautet.


    Was mir ein bisschen Bedenken gibt ist, dein Satz : "aber die Schweisnähte sollen schlecht bearbeitet sein, stark rosten und die Dämmwolle nix taugen. Hab keinen Bock nach zwei Jahren Ärger zu kriegen, wegen Rost oder überschrittener Grenzwerte)".


    Hast du das schon öfters gehört, dass die Schweißnähte sehr schlecht sind??

  • Im Netz ließt man doch öfters Schauergeschichten;)


    das die Schweißnähte nicht ausreichend nachbearbeitet wurden(kp...bin kein Metaler), Dämmwolle "ausgeglüht",... wird viel geschrieben! Über fehlenden Sonoren Sound hat sich aber noch keiner beschwert:thumbup:


    So ein Doppelflutiger-Auspuff mit Klappe bei Friedrich selbst kostet mit Montage 2700€ (muss noch eingetragen werden aber sollte kein Problem sein)


    ...seit letzem Jahr Nov. hab ich eine Downpipe verbaut...von Friedrich Motorsport! (Mein Werkstattmensch meinte anfangs HG Motorsport aber wegen Euro6 war es wohl n Anschluss-problem)

    War noch nicht auf derBühne und hab se Begutachtet aber fährt sich Top!!!



    Hier Videos von einer Normalen Friedrich ohne Klappe an nem GTI verbaut hat... nach 6,5 Monaten und 13 Monaten . Sehr interesante Videos und Kommentare !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    So hört sich se Streetbeast bei nem Audi A4 2.0tfsi an...vergiss nicht die Rohrführug ist anders als beim A5 also der Sound ist nicht 1 zu 1!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    hier in nem A5 von Workshop No.5 (mit Tüv aber Klappe nicht eingetragen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mfg