Rad-/Reifenkombination für den Winter

  • Hallo


    Es ist zwar noch eine Weile hin, allerdings möchte ich jetzt schon einmal nach geeigneten Winterreifen für meinen A5 Ausschau halten. Bevorzugt werden gebrachte, wovon im Nezt ja einige Angeboten werden.


    Ich möchte gerne 18 Zoll Felgen fahren.


    Könnt ihr mir sagen, welche Reifenbreite standard ist und welche ET bei den Felgen erforderlich/max. möglich ist ?


    Ich fahre einen 2.0TDI quattro mit 130KW/177PS, Ez. 12/2013.



    Vielen Dank im voraus.
    DerNeue

  • Reifenbreite kommt ja auf die Felge drauf an die du fahren willst.


    Ich fahre 245/40 R18 auf Original Audi Felgen.
    Ich fahre Michelin Alpin, mit denen bin ich sehr zufrieden.

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!

  • Pirelli Cinturato P7 245/40 R18 93Y AO ECOIMPACT kostet beim www.reifendirekt.de nur 122,- inklusive 1 Jahr Garantie gegen Bordsteinkantenschaden, der ja im Winter oft vorkommt, billiger findest du wirklich nur gebrauchte.
    Bei gebrauchten hast du halt immer so ein Problemchen...Ich z.B hatte meinem Massivtotalschaden mit den Winterreifen. Da ich mir einen baugleichen Wagen kaufen konnte, kann ich die Winterreifen/Felgen weiter benutzen. Natürlich bin ich erst zum Reifenfritzen gegangen, der hat die Dinger geprüft bevor ich die einlagerte.
    Leider hat eine der beim Unfall hinten montierten Felgen einen unsichtbaren Haarriss, ob durch den Aufprall, weiß ich nicht, so das ich die in die Tonne treten konnte. Der Reifen sieht aber noch sehr gut aus...(ist aber auch in der Tonne gelandet, 100 Euro oder was ein gebrauchter noch kostet, ist mir die Sache nicht Wert und ich brauch ja nur 4 Pneus)
    Jetzt stell dir vor, ich hätte die Felgen und Reifen einfach so rumliegen, weil ich z.B. eine anderen Wagen kaufe. Der Haarriss und eventuell beschädigte Reifen ist dann auch dabei, aber ich weiß es nicht, weil ungeprüft oder weil ich ein verantwortungsloser geldgieriger Mitmensch sein sollte...

  • Ich hoffe, meine Frage paßt hier rein:
    Beim Kauf meines 2008er S% V8 sicherte mir der Verkäufer zu,
    noch Winterreifen auf Felge zu besorgen.
    Diese hat er heute zum Schrauber meines Vertrauens gebracht (gut 100km ein Weg).
    Als ich mir vorhin die Kompletträder angeschaut habe, wäre ich fast hinten rüber gefallen.
    17 Zöller mit 225/45/17 neuen Contis.
    Die darf ich doch lt. Fahrzeugschein und CoC gar nicht fahren, oder?

  • Hy, das ist eigentlich die Standart Größe wo Audi bei Winterrädern anbietet. Ich persönlich finde es ein bißchen mickrig für so ein großes Auto hatte die Größe selber mal für kurze Zeit in zweierlei Ausführung.


    Größenmäßig müsste der Querschnitt bei 50 sein bei 17 Zoll nicht 45 da vielleicht bei Audi mal nachfragen.

  • Soweit ich weiß brauchst bei der S5 Bremsbeläge mindestens 18 Zoll, kann aber sein das einige wenige 17 Zoll Audi Felgen auch passen.

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!