Beiträge von Stefan R

    Pirelli Cinturato P7 245/40 R18 93Y AO ECOIMPACT kostet beim www.reifendirekt.de nur 122,- inklusive 1 Jahr Garantie gegen Bordsteinkantenschaden, der ja im Winter oft vorkommt, billiger findest du wirklich nur gebrauchte.
    Bei gebrauchten hast du halt immer so ein Problemchen...Ich z.B hatte meinem Massivtotalschaden mit den Winterreifen. Da ich mir einen baugleichen Wagen kaufen konnte, kann ich die Winterreifen/Felgen weiter benutzen. Natürlich bin ich erst zum Reifenfritzen gegangen, der hat die Dinger geprüft bevor ich die einlagerte.
    Leider hat eine der beim Unfall hinten montierten Felgen einen unsichtbaren Haarriss, ob durch den Aufprall, weiß ich nicht, so das ich die in die Tonne treten konnte. Der Reifen sieht aber noch sehr gut aus...(ist aber auch in der Tonne gelandet, 100 Euro oder was ein gebrauchter noch kostet, ist mir die Sache nicht Wert und ich brauch ja nur 4 Pneus)
    Jetzt stell dir vor, ich hätte die Felgen und Reifen einfach so rumliegen, weil ich z.B. eine anderen Wagen kaufe. Der Haarriss und eventuell beschädigte Reifen ist dann auch dabei, aber ich weiß es nicht, weil ungeprüft oder weil ich ein verantwortungsloser geldgieriger Mitmensch sein sollte...

    Chiptuning vom "Billigen" ist wirklich nur Augenwischerei, ähnlich wie Teenager die durch herumspielen mit Software Computer angeblich schneller machen.
    Wenn das alles so einfach und vor allem folgenlos wäre, dann würde AUDI das doch machen, vor allem beim Quattro.


    Die seriöseren Tuner nehmen dementsprechend 4 stellige Summen, haben aber auch Erfahrung aus dem Sportbereich oder durch viel viel testen.
    Trotzdem kostet mehr Leistung eben leider auch weniger Lebensdauer, denn wenn das folgenlos wäre, würde eben AUDI das schon machen.
    Abgesehen von Verbrauch und Normen, die aber beim Quattro eher zweitrangig sind.
    Das einzig sinnvolle Chiptuning ohne Schmerzen später könnte ich mir vorstellen bei Fahrzeugen, die in mehreren Varianten (bei gleicher Maschine) ausgeliefert werden, wie ganz früher einmal, wo es noch US und Deutschland Versionen gab.


    Oder bei den Asiaten aus Japan/Korea, die auf EUR X oder US X runtergechiptuned sind. Da kann man ordentlich rausholen.

    Erst mal checken ob da nicht eine lose Befestigung schuld ist. Merkst du ja beim Abbau. Eventuell ist auch noch mehr zu ersetzten.
    Dann kannst du ja mal bei Audi fragen (meist teuer), auch nach der Teilenummer, und-oder Online checken. Entweder in der E - Bucht oder bei den zahlreichen Autoteileversandhäusern.

    ich hatte etwas ähnliches, nämlich das sich das Radio von selber ein und ausschaltete.
    Batterie abklemmen hat bei mir nicht geholfen, aber als ich dann eine neue Batterie einbaute, war alles wieder gut.
    Die alte war schon etwas schwach.
    Ob und inwieweit das zusammenhängt, kann ich leider nicht sagen. Bin froh wenn etwas klappt und eruiere nicht weiter.


    Das Radio kann man ja leicht über Sicherung raus ziehen "abklemmen".

    Stimmt. VCDS reicht nicht. Mein Fehler, komme ab und an mal mit den Kürzeln durcheinander. Ist aber sowieso nur theoretisch, weil ja die ABE erlischt.

    Hallo Ihr Lieben, kann meine manuellen Stoffsitze gegen Ledersitze tauschen ? So wie ich mitbekommen habe, brauche ich nur einen Kabelsatz für den runden Knopf an der Seite für die Lenden Verstellung etc. ansonsten ist die Höhe und Rückkehr manuell zu betätigen bei den Sitzen die ich bekommen kann. Wird das Kabel dann einfach unterm Sitz angeschlossen oder muss man etwas am Steuergerät umstellen bzw den kabelsatz bis zum Steuergerät verlegen ?


    Grüße Dan

    Sind das Audi Sitze vom selben Modell ? Ich habe nämlich auch Ledersitze von meinem Unfallauto und feststellen müssen, das der Stecker anders ist, was wieder zu Fehlermeldungen führte. Zwar gehen die Verstellungen, aber ich hatte trotzdem den Fehlercode. Entnervt erst mal ausgebaut, bis ich alles auf einmal umcodieren kann, also alle Arbeiten fertig sind.

    Theoretisch kann man die Start Stop Funktion ganz rauskodieren. (Braucht man aber VCDS oder geht gleich zum Chip Tuner) Dann erlischt aber die Betriebserlaubnis, weil das ja eingetragen ist und sich angeblich die Abgaswerte verändern. (Siehe auch VW Abgaswerte , grins...)
    Der Vorschlag mit filmen und an Audi senden klingt aber gar nicht so schlecht....