Beiträge von DerNeue

    Hallo zusammen


    Ich möchte gerne die Bordsteinschäden von meinen 18Zoll Alu-Winterfelgen beseitigen lassen. Bei der Gelegenheit würde ich die Felgen auch gerne pulverbeschichten lassen. Nun suiche ich nach einer geeigneten Firma, die diese Arbeiten zuverlässig ausführt. Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank im voraus

    Mit Gruß

    Hallo


    Deine Frage wird in dem Gutachten auf Seite 7/14 eigentlich schon erklärt.


    Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer

    Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.

    Hierzu zählt, dass das originale Fahrwerk (Federn und Dämpfer) verbaut ist. Ferner darf die Spurbreite des Fahrzeuges, z. B. durch Spurplatten, nicht verändert werden,

    Solltest du dich für Spurplatten entscheiden, ist eine Anbauabnahme (für die Kombination Felgen/Reifen/Spurplatten) durch einen Sachverständigen zwingend erforderlich. Ansonsten ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen.


    Mit Gruß

    Ist wieder ales in Ordnung.


    habe die Reparatur beim Audi Hänler durchführen lassen. Kostete alles in allem 427,50 Euro.


    Ist halt alles ein bißchen teurer, wegen quattro und so. Sagte man mir ?( .


    Angesprochen auf die geringe Laufleistung wurde mir mitgeteilt, dass Audi nichts annehmen wird. Aber ich könnte ja mal einen Brief schreiben. Vielleicht hätte ich Glück.


    Mit Gruß
    DerNeue

    Hallo zusammen


    Seit gestern macht mein A5 ein merkwürdiges, kaum zu beschreibendes Geräusch.


    Ich höre ein "surren", welches deutlich lauter als das Motorengeräusch ist. Dieses "surren" kommt meiner Meinung nach von der Hinterachse, den hinteren Reifen oder dem Getriebe. Das "surren" setzt ein, sobald das Auto über Schrittgeschwindigkeit beschleunigt wird. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird das "surren" lauter.


    Ich habe sonst keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt. Das Auto beschleunigt wie immer, es lässt sich butterweich schalten und auch die Kupplung schleift/ruckelt nicht.


    Ich fahre einen A5, 2.0 TDI quattro, EZ 12/2014, KM 77.500.


    Vor ein paar Wochen musste ich neue Hinterreifen montieren lassen. Vielleicht liegt es ja auch an den Reifen, obwohl mir an denen nicht aufgefallen ist.


    Vielen Dank für eure Antworten,


    DerNeue

    Hallo


    Bei dem Verkäufer der Felgen handelt es sich doch um das Audi Zentrum Essen. Die werden doch sicherlich in der Lage sein, dir anhand der KBA Nummer, die sich auf der Felge befindet, verbindlich mitzuteilen, ob diese Felgen für deinen A 5 zugelassen sind. Dann bist du die bezüglich der Felgen schon einmal sicher.


    Unter Umständen musst du andere Reifen aufziehen, da die Traglast der Reifen für deinen Audi nicht ausreichend sein könnte. Auch dieses sollte dir das Audi Zentrum Essen mitteilen können.


    Mit Gruß
    DerNeue