Alles anzeigenJa. Ist anscheinend normal das bei einen 2l TFSI bj 2013 der Motor abstellt .
Hab ich auch hier noch nie gehört
Mein Mechaniker sagte anfangs auch das die letzten 5 Minuten ein ruhiges Fahrverhlaten genügt hat aber nach dem turbo Umbau seine Meinung geändert.
Die start stop ist seit ein paar Jahren schon raus programmiert und Standart mäßig auf aus gestellt
Wenn du die letzten 5-10 Minuten ruhig fährst, genügt das .
Beiträge von Phipz87
-
-
Wow, mit fast 70 so ein ungeduldiger Typ... Deinen Account kannst du schön selbst löschen... Erschreckend!
-
Das der Motor ausgeht ist nicht normal wenn die Türe aufgeht. Normal kommt eine Meldung im Tacho aber mehr nicht. Und ich empfehle dir, diese 3 bis 4 Minuten nicht. Besser ist es, einfach 5 Minuten vor Ankunft nicht mehr zu dappen und langsam ans Ziel zu fahren.
-
Boah dann wird es richtig hart.
- Was passiert wenn Radio komplett aus?
- Was passiert wenn du Fehlertöne provozierst, z.b. nicht anschnallen, Türe auf...
- Check wie Ölstand, Reifendruck usw. alles okay?
-
Hast du mal FS ausgelesen? Noch besser wäre eine Live-Abfrage wenn der Ton kommt.
Falls du kein VCDS hast, meld dich.
-
Bremsumbau MUSS vom TÜV abgenommen werden und muss auch eingetragen werden. Das ist auch gar nicht so einfach, dazu werden etliche Dokumente benötigt und wenn etwas fehlt, dann spielt der TÜV da nicht mit. Was auch richtig ist.
Was soll der mehr nutzen von der neuen Bremsanlage sein? Optik? schneller zum stehen kommst du auch nicht egal wie groß!
Wenn keine erhebliche Leistung dazu kommt und die nicht jeden Tag auf der Rennstrecke bist, lass die Originalen Bremsen.
Muss auch ehrlich sein, der Umbau auf RS Optik ist peinlich. Entweder RS kaufen oder eben nicht. Meine Meinung!
-
Danke für die Rückmeldung. Wo lag das Magnetventil preislich?
-
Jep, würde ich auch als erstes machen. In meinem Golf war es auch mal so... DK war verschmutzt und nach dem Reinigen lief es wieder. Tipp, nutze VCDS zum anlernen. Die Tipps mit Zündung an und 10 Minuten Leerlauf haben nichts gebracht. Ein Billig-Tester vom Kumpel mit Anlernfunktion hat auch nicht geholfen. Daheim dann mit wirklichem VCDS hat es dann geregelt.
-
Das befürchte ich auch... Dann bleibt es so jetzt erstmal
-
Also habe mir das gerade nochmals angeschaut. Am Dreieck liegt es nicht. Der Spiegel dreht sich einfach weiter und stoppt erst am Dreieck. Also laut foren, ist entweder ein Stift, der den Stopp verursacht weg, gebrochen oder runter gerutscht.
In einem anderen Forum habe ich so ein Bild gefunden, aber das kann ich nicht ganz glauben, dass es so auch bei meinem ist.