Beiträge von Phipz87

    Hi, mit was hast du ausgelesen? VCDS oder ein Mulidiagteil?

    Wie siehts mit der KKEtte aus? Ist die Möglicherweise gelängt?

    Egal ob Warm oder Kalt?

    Falschluft kannst du ja einfach testen... Einfach mal die Schläuche usw. mit Bremseinreiniger benebeln, ändert sich die Drehzahl, Fehler möglicherweise gefunden.

    Das der Motor ausgeht ist nicht normal wenn die Türe aufgeht. Normal kommt eine Meldung im Tacho aber mehr nicht. Und ich empfehle dir, diese 3 bis 4 Minuten nicht. Besser ist es, einfach 5 Minuten vor Ankunft nicht mehr zu dappen und langsam ans Ziel zu fahren.

    Bremsumbau MUSS vom TÜV abgenommen werden und muss auch eingetragen werden. Das ist auch gar nicht so einfach, dazu werden etliche Dokumente benötigt und wenn etwas fehlt, dann spielt der TÜV da nicht mit. Was auch richtig ist.

    Was soll der mehr nutzen von der neuen Bremsanlage sein? Optik? schneller zum stehen kommst du auch nicht egal wie groß!

    Wenn keine erhebliche Leistung dazu kommt und die nicht jeden Tag auf der Rennstrecke bist, lass die Originalen Bremsen.

    Muss auch ehrlich sein, der Umbau auf RS Optik ist peinlich. Entweder RS kaufen oder eben nicht. Meine Meinung!

    Jep, würde ich auch als erstes machen. In meinem Golf war es auch mal so... DK war verschmutzt und nach dem Reinigen lief es wieder. Tipp, nutze VCDS zum anlernen. Die Tipps mit Zündung an und 10 Minuten Leerlauf haben nichts gebracht. Ein Billig-Tester vom Kumpel mit Anlernfunktion hat auch nicht geholfen. Daheim dann mit wirklichem VCDS hat es dann geregelt.