Wie ist der Stand?
Beiträge von Phipz87
-
-
Habe nur eine zum ab machen...
ich vermute aber ganz stark, dass dein Mircoschalter defekt ist. War bei meinem Kumpel am Benz auch mal so. Da muss irgend ein Schalter sein, der erkennt ob eingeklappt oder nicht.
-
Hallo,
war eben an der Tankstelle und der Tankdeckel hat nicht geöffnet.
Habe dann im Kofferraum auf der rechten Seite die Verkleidung weg gezogen. Mit einem 1 Euro Stück lässt sich die Drehsperre gut öffnen. Dann ist dort das rote Entriegelungsseil. Daran gezogen und der Tankdeckel sprang auf.
Habe dann öfters die Entriegelung gedreht und gedrückt... Jetzt gehts wieder.
Falls Mal bei euch der Tankdeckel nicht öffnet, nun wisst ihr wie ihr vorgehen müsst

Grüße
-
Ui... Das hab ich nicht gesehen. Ja ich muss feststellen, dass hier leider nicht viel geht - Leider. Ich bin noch in einem Golf4 Forum tätig und dann läuft es anders als hier

-
Klima desinfizieren und die Luftkänale mit Duftspray reinigen
-
Hi, ja ist möglich. Also falls kein VCDS vorhanden, mir schreiben.
Vorgehensweise:
- VCDS starten und Fahrzeug auswählen: Verbinden Sie das VCDS mit dem OBD-II-Anschluss Ihres Audi A5 und starten Sie die Software. Wählen Sie das entsprechende Fahrzeugmodell aus.
- Steuergerät 17 (Kombiinstrument) anwählen: Gehen Sie zum Steuergerät 17 (Kombiinstrument).
- Codierung aufrufen: Wählen Sie die Option "Codierung - 07".
- Lange Codierung: Klicken Sie auf "Lange Codierung".
- Byte 01 anpassen: Suchen Sie nach Byte 01 und ändern Sie dort das Bit, das für die Geschwindigkeitswarnung zuständig ist. In vielen Fällen ist dies Bit 2, das von 1 auf 0 gesetzt werden muss, um die Warnung zu deaktivieren.
- Codierung übernehmen: Klicken Sie auf "Übernehmen" oder "Speichern", um die Änderungen zu bestätigen.
- Steuergerät neu starten: Starten Sie das Steuergerät neu, um die Änderungen zu aktivieren. Dies kann durch Aus- und Einschalten der Zündung oder durch einen Steuergeräte-Reset erfolgen.
-
Hi, mit was hast du ausgelesen? VCDS oder ein Mulidiagteil?
Wie siehts mit der KKEtte aus? Ist die Möglicherweise gelängt?
Egal ob Warm oder Kalt?
Falschluft kannst du ja einfach testen... Einfach mal die Schläuche usw. mit Bremseinreiniger benebeln, ändert sich die Drehzahl, Fehler möglicherweise gefunden.
-
Hallo,
ich glaub hier etwas anderes, auf der A5 Baureihe ist nur folgendes freigegeben:
Alles andere, muss eingetragen werden.
Grüße
-
Alles anzeigen
Ja. Ist anscheinend normal das bei einen 2l TFSI bj 2013 der Motor abstellt .
Hab ich auch hier noch nie gehört
Mein Mechaniker sagte anfangs auch das die letzten 5 Minuten ein ruhiges Fahrverhlaten genügt hat aber nach dem turbo Umbau seine Meinung geändert.
Die start stop ist seit ein paar Jahren schon raus programmiert und Standart mäßig auf aus gestellt
Wenn du die letzten 5-10 Minuten ruhig fährst, genügt das .
-
Wow, mit fast 70 so ein ungeduldiger Typ... Deinen Account kannst du schön selbst löschen... Erschreckend!