Beiträge von DDT

    Das ist schon OK mit der Radgröße, wird/ist bei mir wie folgt.

    - Sommer 9x20et29 S-Line mit 265/30r20

    - Winter 9x19et33 7 Doppelspeiche mit 255/35r19

    die Preise sind auch bei Markenreifen Ok in den Dimensionen, Chinaschrott kommt mir da nicht drauf.

    Habe jetzt noch ein weiteres Fahrwerk aufgetan LowTec HiLow. EIn sehr interesaantes Konzept.

    In Edelstahl Dämpfer verstellbar - https://www.lowtec.de/de/audi/…indefahrwerk-hilow-4?c=85 oder

    günstig ohne Edelstahl bzw verstellbaren Dämpfern. https://www.lowtec.de/de/audi/…rwerk-hilow-2-street?c=85

    Das wären 5mm mehr als ST und KW können, da müßte ich schon zu H&R, Gepfeffert o.ä. greifen.

    Die 5mm wären aber zu verschmerzen.

    Welches Fahrwerk hast du verbaut und hast du noch Spurplatten drauf? :/

    Felgen sind 9x20et29 mit 265/30r20?

    Ja Carsten die Seite kenne ich und bin auch kein ANTI -JP....finde den auch sau-symphatisch.

    Aber wenn mich jemand auf der Seite nach Eingabe der HSN und TSN fragt, welche Achslast mein Fzg. hat und ob es eine Mehrlenkerhinterachse hat......wohlgemerkt beim 3.0 TDI Quattro,

    Da muss ich die fachliche Kompetenz doch e bissi anzweifeln.

    Und wähle ich dann Gewindefahrwerke aus, werden mir doch glatt noch zwei "normale" Fahrwerke angezeigt! ?(


    Aber zurück zum Thema.

    Aktuell habe ich vorne 365mm Radnabe-Radlaufkante, d.h. ich kann mit dem KW SC nur noch weitere 25mm (365-340mm) tiefer, wie gesagt ich will es nicht ultratief aber ich befürchte das reicht nicht aus.


    Da muss ich schon zu AP, KW V1, V2, V3 oder evtl. auch ST XA greifen um bis auf 330 (55mm) runterzukommen, was so nach Zollstock und Bildern im Web ganz gut kommt.

    Ein "Gepfeffert" wäre definitiv zu tief Eibach und Bilstein "könnten" mit 50mm (335mm) knapp reichen.

    Das H&R Monotube ermöglicht einen sehr engen Bereich von 45-60mm (340- 325mm), was enorm wenig Spielraum für Anpassungen läßt.


    Das ST XA ist aus dem Hause KW und soll dem KW V2 entsprechen, allerdings wie die früheren KW mit verzinkter Oberfläche anstatt INOX, darauf könnte ich verzichten.

    Und somit schlappe €400.- sparen, schlechtes hört man darüber nichts.


    https://www.jp-fahrstil.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=104082&categoryExplicitFilter=585|576&xva=1190&xha=1215&hsntsn=0588ASG

    Früher habe ich die Gewindefahrwerke mit Hohlraumwachs konserviert und die waren auch nach 5 Jahren noch nicht festgegammelt.

    Hallo,

    ich habe mir ein Audi A5 Sportback gekauft, Baujahr 2020 hole ihn aber erst in 14 Tagen ab. Nun habe ich eine Frage : ich möchte eine Anhängerkupplung anbauen und das Auto ist dafür vorbereitet.

    Was ist darunter zu verstehen ? AHK , elektrisch, werden ja oft angeboten, in der Regel ist der Kompaktstecker von der Dose dabei und der Kabel für den Taster. Was muß ich noch dazu kaufen ? Liegt im Auto der kabelbaum mit Kompaktstecker zum Steuergerät schon im Auto, sodaß ich nur noch das Steuergerät kaufen muß ? wer kann mir das erkären ?

    Gruß Ulli

    Vorbereitung, heißt das im Fahrzeugheck bereits Stecker liegen an welche der AHK E-Satz einfachneingesteckt wird. Bei einem Fahrzeug ohne Vorbereitung mußt du Stecker auspinnen u d den Kabelstrang der Ahk in den bestehenden einschleifen.

    Inwieweit die Vorbereitung für die elektrische AHK ist kann dir dein AUDI Händler sicherlich sagen.

    Ein Tip noch.

    Kauf dir den E Satz von AUDI passend zu deinem Fahrzeug mit Vorbereitung, dann ist der Aufwand so gering wie nur möglich.

    Die Zubehörsätze sind oftmals Grütze, wir hatten schon WESTFALIA E Sätze, da waren nach dem einbau zig Fehler gesetzt und nicht löschbar bzw. sie traten immer wieder auf, und WESTFALIA sagt "wenn die Beleuchtung funktioniert ist alles OK".

    Ausserdem hast du dann auch den SVM Code für die Codierung.

    Wer nimmt denn die Codierung denn nachher vor?

    So sah meiner damals aus mit dem V3 und originalen 20" ohne Spurplatten. 8)


    pasted-from-clipboard.png

    OK, und wieviel tiefer war der?

    Also Abstand Radmitte zu Radlaufkante, und wieviel vom erlaubten Verstellbereiche hast du genutzt?

    Das V3 hat ja 55mm an der VA, wieviel hast du davon ausgenutzt, so ein Ergebnis muss schon sein.

    Deswegen ja die Frage wieviel mit den Fahrwerken möglich ist, wenn die 45mm vom Komfort zu hoch sind ist das auch nicht meins.

    PS: Den Umbau habe ich hier ebenfalls Dokumentiert, nur dass ich nicht auf die Sportedition umgerüstet habe, sondern auf S-Line.

    Ei die S-Line habe ich doch innen wie aussen schon, sonst hätte ich den erst gar nicht gekauft. :D Der hellgraue Innenraum ist gräuslich, ich stehe auf Höhle.