Beiträge von DDT

    Audi hatt diese Farbkombi in den 90ern auf seinen 200er TransAm, 90er IMSA GTO, DTMV8.

    Audi hatte diese Streifen in der Folge Braun, Grau, Rot auf Kotflügel und Seitenteil diagonal nach vorne unten verlaufend.

    Einfach längs ausserhalb der Fahrzeugmitte, nichtmal durchgängig auch über die Stoßstange, sieht das dann doch eher peinlich aus.

    Stahlflex sind ne echte Option, zumal der Preis i.d.R. günstiger ist als der Preis für original Audi Bremsschläuche.

    Die Schläuche sind immer noch / waren schon früher ein Thema bei Fahrzeugen des VW Konzerns, An meinem V6 Coupe habe ich das zweimal, alle 4 Jahre, gemacht, dann auf Stahlflex gegangen und Ruhe gehabt.

    Den selben Weg werde ich bei meinem Sportback auch gehen, sobald die Schläuche da getauscht werden müssen.

    MOIN aus Hessen,


    habe am WE die gunst der Stunde genutzt und nach mehreren Gesprächen (KW/ST, Eibach, Vogtland) auf der EMS und hin und herüberlegen mich dann für das ST X entschieden.

    Letztlich bin ich dazu gekommen weil lt. KW/ST Mitarbeiter die Fahrwerke technisch identisch sind

    Also €500.- zzgl. nur für INOX, darauf kann ich woanders verzichten so oft schaue ich nicht in den Radkasten und ich werde ebenso nicht dauernd an der Höhe rumspielen.

    Ein XA oder V2 macht für mich keinen Sinn, da ich zum einstellen der Zugstufe den Dämpfer jedesmal ausbauen muss. Da wären dann nur B16 oder V3 eine Alternative.

    Das Street Comfort kommt nicht tief genug und ist sogar weicher als das S Line Fahrwerk, zwar einstellbar aber im ausgebauten Zustand.


    Mit EMS Rabatt habe ich jetzt €750.- gezahlt und den Stifthalter (€20.-) mit individueller Signatur gratis dazu bekommen.

    Muss nun sehen wann ich das Fahrwerk geliefert bekomme und letztlich einbaue, da ich zum Eintragen ja mit Sommerrädern (9x20et29 mit 265er) plus Adapterplatten hinfahren fahren muss.

    Da müßte ich nach meinen Recherchen mit 10mm VA und 15mm HA je Seite hinkommen.


    Gruß Dirk

    PS: LowTech war nicht mal vor Ort :(

    Welches Lowtec hattest du verbaut?

    Hilow 2, 3, 4 und welche Dämpferabstimmung?

    pasted-from-clipboard.png


    Beim H&R fürchte ich das es nochmal wesentlich härter als das S-Line ist.

    Gruß Dirk

    Bin mir halt aktuell nicht mehr sicher ob mir die 330VA reichen, habe den A5 am WE mal auf die gewünschten Abstände gebracht, das wäre mehr als ärgerlich wenn es dann an 5mm scheitern würde.

    Wenn ich 325mm an der VA anstrebe wären KW und ST mit 330 nicht ausreichend.

    Hinten sollten 330mm reichen (5mm mehr Luft als vorn werden), weil ich keinen optischen Hängearsch haben will.

    Einzelabnahmen in Hessen sind weiterhin ein riesen Aufwand wegen den Vorfällen vor einigen Jahren und das deshalb jetzt die Bündelungsstelle mit Argusaugen darüber wacht und extra kassiert.

    Geplant wären dann noch je 10mm Platten an VA&HA, bzw. 15mm an der HA wenn freigängig mit den S-Line Felgen (9x20et29)

    Definitv wird das Auto kein Ringtool sondern ein Daily für auf de Arbeit mehr GT Charakter, der aber auch unseren Wohnwagen nach Kroatien zieht.

    Also sollte es nicht härter als das S-Line Fahrwerk werden, ich will keine Hoppelkiste, deswegen würde ich gerne mal das Lowtec fahren.