Beiträge von DDT

    Hy,


    hab damals auch zwischen KW V3 und dem Streetcomfort überlegt und entschieden. Hatte beim Streetcomfort bedenken das das Fahrzeug nicht tief genug kommt daher habe ich damals das V3 gekauft. Ich denke wenn du das Fahrzeug nicht extrem tief haben willst machst du mit dem Streetcomfort nichts falsch.


    Mfg

    Das Street Comfort hat VA10mm HA5mm weniger, als V1-3 lt. Gutachten gefahren werden dürfen.

    VA 45mm zu 55mm

    HA 45mm zu 50mm

    Evtl. hilft da mal eine Auflistung, Radmitte zur Kotflügelkante und wieviel man vom Verstellbereich genutzt hat.

    Ich möchte an meinem A5 Sportback auch ein wenig mehr Tiefgang, muss aber keine Tiefenrekorde erzielen, es darf aber auf gar keinen Fall nen Hängearsch machen und ich will damit auch mit Wohni in den Urlaub fahren.

    Letztlich geht es zu fast 100% um die Optik, das S-Line an sich ist schon gut.

    Das S-Line finde ich im B8 von der Härte her gut, Ist mir persönlich nicht zu hart.

    Evtl. sollte ich mal eine Mitfahrt in einem KW bestücktem B8 anstreben.

    In Polo 6N, Audi C5 Avant, Audi B5 Avant, Golf 3 fand ich KW immer sehr komfortabel.

    Ansonsten gibts halt erst nächstes Jahr ein Gewindefahrwerk bis ich mal eins Probemitfahren durfte um mir ein Bild zu machen.


    Gruß DIrk

    Letztlich ist das Original S-Line schon gut, aber optisch könnte er e bissi (2 bis 3cm) tiefer.


    Megatief brauche ich das nicht, deshalb tendiere ich aktuell zum KW Street Comfort, so das mir der Verstellbereich von max.45 mm reichen würde.

    Das Fahrzeug ist mein Daily und soll auch noch den Wohni nach Kroatien ziehen können. Strecke oder ähnliches habe ich nicht vor.

    Wenns gepflegt um die Ecke gehen soll, nehme ich dann doch den Corsa meiner Frau. ;)

    Ich werde auch bei 9x20 et 29 mit 265/30R20 bleiben evtl. Spurplatten zum auffüllen.

    KW Variante 1 oder EIBACH Pro Street S wären auch noch eine Überlegung.

    Vor allem muss ich mal sehen wie tief der mit dem S Line überhaupt ist.

    Wäre gut, wenn wir mal die Abstände Radmitte zur Kotflügelkante ermitteln könnten oder das jemand hat im Vergleich, am besten mit Bildern.

    Ich stehe auch noch vor der Tieferlegung,

    jedoch tendiere ich eher zum Gewindefahrwerk anstatt zu Gewindefedern.

    Aktuell hat mein A5 74000km runter mit diesen Dämpfern aus Erfahrung geh eine Tieferlegung ab einer gewissen Laufleistung in die Hose.

    Die Dämpfer haben sich mit der Kolbenstange auf diesem Niveau im Dichtring eingearbeitet, durch die Tieferlegung arbeitet ein anderer Teil der Kolbenstange dann im Dichtring, was nicht selten zu Undichtigkeiten führt. Auch bei penibler Reinigung der Kolbenstange.

    Dann sind die Dämpfer ja auch schon ein wenig verschlissen, warum dann also so einen halben Schritt zu einem guten Fahrwerk gehen?

    Das PRO für die Gewindefedern sehe ich in der günstigeren Anschaffung und der Möglichkeit einfach OE oder Aftermarket Dämpfer kaufen zu können und nicht einzig die des Gewindefahrwerkherstellers kaufen zu müssen.

    Muss ich meine Neuen Grill eintragen?

    Streng genommen bedarf der Grill einer ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung, sonst "kann" es bei einer Polizeikontrolle oder bei der HU §29 zu Problemen führen.

    Normalerweise interessiert das jedoch keinen.

    Gruß Dirk

    Die Chromleisten sind vernietet. Die kann man nicht mal eben demontieren bzw. wechseln wenn man nicht gerade die ganze Karosserie zerlegen will.


    Ich weiss, er wollte aber wissen welche Möglichkeiten es gibt, die Frage nach Aufwand und Kosten wurde doch nicht gestellt.


    Ein Angebot über €280;- incl. Material habe ich bereits vorliegen, will das aber selbst testen.


    Autodächer, Innenleisten, Felgen und Moppedteile habe ich bereits erfolgreich foliert.

    Hallo Liebe Com


    Ich bin in besitz eines Audi A5 Sportback, er ist komplett weiß und ich möchte jetzt ein wenig schwarz einfügen.

    Ich möchte ganz gern alles was Chrom ist, schwarz machen. Sprich Audi Logos, Chromleisten, und auch die Außenspiegel.
    Hat der wer Ideen. kann ich schwarze Audi Logos kaufen und schwarze Leisten und einfach austauschen?

    LG DennisRbt

    Schwarze Logos sowie Grill gibts haufenweise in EBAY.

    Die Chromleisten kannst du dir von Audi Original in schwarz kaufen, lackieren oder folieren.

    Ich werde die demnächst schwarz glänzend folieren, Der Chrom muss weg!