Äußerlichkeiten ändern

  • Hallo Liebe Com


    Ich bin in besitz eines Audi A5 Sportback, er ist komplett weiß und ich möchte jetzt ein wenig schwarz einfügen.

    Ich möchte ganz gern alles was Chrom ist, schwarz machen. Sprich Audi Logos, Chromleisten, und auch die Außenspiegel.
    Hat der wer Ideen. kann ich schwarze Audi Logos kaufen und schwarze Leisten und einfach austauschen?

    LG DennisRbt

    Schwarze Logos sowie Grill gibts haufenweise in EBAY.

    Die Chromleisten kannst du dir von Audi Original in schwarz kaufen, lackieren oder folieren.

    Ich werde die demnächst schwarz glänzend folieren, Der Chrom muss weg!

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!

    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro CKVC mit Doppel S-Line

    Ansonsten: - Corsa E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange (wenn mich der Sohn fahren lässt) - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0

    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Die Chromleisten kannst du dir von Audi Original in schwarz kaufen, lackieren oder folieren.

    Ich werde die demnächst schwarz glänzend folieren, Der Chrom muss weg!

    Die Chromleisten sind vernietet. Die kann man nicht mal eben demontieren bzw. wechseln wenn man nicht gerade die ganze Karosserie zerlegen will.


    Das Folieren in Glanz schwarz steht bei mir auch noch an. Ich traue mich aber nicht so ganz weil ich da keine Kanten dran umlegen kann. Wenn es wärmer wird versuche ich mal mein Glück. Machst du das selbst? Kannst dann ja mal deine Erfahrungen posten. Würde mich sehr interessieren

  • Die Chromleisten sind vernietet. Die kann man nicht mal eben demontieren bzw. wechseln wenn man nicht gerade die ganze Karosserie zerlegen will.


    Ich weiss, er wollte aber wissen welche Möglichkeiten es gibt, die Frage nach Aufwand und Kosten wurde doch nicht gestellt.


    Ein Angebot über €280;- incl. Material habe ich bereits vorliegen, will das aber selbst testen.


    Autodächer, Innenleisten, Felgen und Moppedteile habe ich bereits erfolgreich foliert.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!

    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro CKVC mit Doppel S-Line

    Ansonsten: - Corsa E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange (wenn mich der Sohn fahren lässt) - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0

    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

    Einmal editiert, zuletzt von DDT ()

  • Muss ich meine Neuen Grill eintragen?

    Streng genommen bedarf der Grill einer ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung, sonst "kann" es bei einer Polizeikontrolle oder bei der HU §29 zu Problemen führen.

    Normalerweise interessiert das jedoch keinen.

    Gruß Dirk

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!

    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro CKVC mit Doppel S-Line

    Ansonsten: - Corsa E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange (wenn mich der Sohn fahren lässt) - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0

    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Kommt doch auf weitere Faktoren an, z.B. ob weiterer Chrom am Fahrzeug verbaut ist. Ringe hinten, Ringe auf Nabendeckel, Chrom Fensterrahmen.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!

    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro CKVC mit Doppel S-Line

    Ansonsten: - Corsa E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange (wenn mich der Sohn fahren lässt) - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0

    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot