Audi A5 - Knacken Vorderachse Lenkung

  • Hallo, es ist soweit. Mein A5 fängt an zu zicken.



    Habe dieses Knack Geräusch an Vorderachse bei bestimmten Lenkungeinschlägen und geringer Geschwindigkeit (z.B. beim Einparken) .


    Das Problem müsste ja eigentlich bekannt sein, weiß jemand was die Ursache dafür ist?


    Stoßdämpfer, Feder, Querlenker, Traggelenk oder oder ?



  • Abend,


    audia530

    Hast du evtl andere Stabilisatoren verbaut?

    Ich bemerke auch beim anfahren und ziemlich vollem Lenkeinschlag ein „schrubben“ über die Forderachse. Aber erst seitdem ich die H&R Stabis verbaut habe. Sonst fährt er sich aber echt top!


    mfg

  • Nein ist alles original audi s line.

    Schleift der Reifen bei vollem Lenkeinschlag vielleicht irgendwo? Oder ist vielleicht an der Radhausschale was nicht richtig fest und berührt den Reifen o.ä.?


    MfG

    War auch schon meine vermutung, ist aber alles ok.


    Habe nun die Erkenntnis gemacht, dass wenn Reifen mit "mehr" Profil montiert sind das Knacken weg ist.

    Auch verschwindet das Knacken wenn ein kleinerer Reifen Zoll montiert ist.


    20 Zoll mit 3mm => knacken

    20 Zoll mit 7mm = kein knacken

    19 Zoll mit 3mm = kein knacken


    PS: Ist ein A5 Sportsback mit quattro allrad Antrieb und s line sportfahrwerk.