Schleifgeräusch von der servo Pumpe?

  • Hallo


    Frage


    Habe bei meinem Audi a5 vorfacelift bj 11 2.7 tdi folgendes problem


    Ich habe wenn ich nur minimal lenke beim fahren eine Art schleifgeräusch was von Lenkrad her tonmässig kommt.

    Nehme es halt vom Lenkrad her wahr.

    Ich habe auch gleichzeitig ein defektes Lenkgetriebe was ich schon getauscht habe.

    Sowie beiden spurstangenköpfe.

    Kann es sein das die servo Pumpe noch einen Defekt aufweist?


    Muss noch ergänzen das dieser Geräusch man nur wahrnimmt wenn das Radio aus ist und es total still im Auto ist

  • Hi Sascha,


    du dürftest wahrscheinlich während dem Geräusch auch ein leichtes vibrieren im Lenkgrad wahrnehmen? Ich habe bei meinem dasselbe problem und werde mir das kommendes Wochenende mal genau anschauen. Wird wahrscheinlich die elektr. Servolenkung sein, oder irgendein Gummi.

    Ich melde mich zurück, sobald ich es herausgefunden habe!


    Beste Grüße.

  • Hallo


    Also servo ist getauscht aber Geräusch ist leider noch da.

    Muss am Donnerstag zum TÜV.

    Mal schauen ob der Prüfer was findet


    Wie sieht es nun bei dir aus?