Kaufempf. Ölverbrauch 2.0 TDI 140Ps Sportback bj ende 2012

  • Kennt ihr auch folgendes Problem:


    Wenn man ab dem 4. Gang schnell beschleunigt, dass die Duren ab bei ca. 2000 kurz runter schwingen und dann wieder rauf gehen??

    Was meinst du mit Duren?


    Also meiner zieht ganz normal durch, ich hab aber auch einen anderen Motor (1.8 TFSI).


    Ich wüsste sonst auf Anhieb auch nichts

  • @Sar


    bei mir war nach 4tkm Optimierung die kupplung durch...bei 58tkm war also die erste Kupplung aufgebraucht, wobei ich schon sportlich fahre, oft auf der Kupplung an der Ampel gestanden bin aber nicht übermäßig schleifen ließ...jetzt versuche mein fahren Kupplungsfreundlicher zu gestallten...aber nächste Woche kommt ein Leistungszuwachs hinzu mal schauen was dann passiert :whistling:


    aber wie gesagt wenn die Kupplung durch ist merkst du das schon in den unteren Gängen

  • Was wirklich? Sollte anscheinend auch meinen Fahrstil ändern bin nämlich auch eine die an der Ampel oft mit Kupplung steht.


    Hoffentlich passiert dir das dann nicht noch einmal.
    Aber das Kupplungsproblem kann ja mit dem Ölverbrauch nicht zusammen hängen?!
    Warst du mit der Kupplung in einer Werkstatt oder selbst repariert?

  • @Sar
    Wie gesagt nächste Woche steht bei mir ein weiterer Leistungszuwachs an...mal schauen was dann nachgibt :whistling:


    Kupplung und Öl sind zwei paar Schuhe richtig.


    Die Kupplung hab ich von nem Kumpel der ne Werkstatt hat machen lassen. Kannst 1200-1800€ rechnen. Aber in deinem Fall eher unwahrscheinlich, da auch Kupplungen von Diesel wegen dem Höheren Drehmoment belastbarer sind...Trotzdem an der Ampel Start/Stop aus und runter von der Kupplung, die Hand nicht auf dem Schaltknauf "liegen/ausruhen" lassen...


    geh zu deinem Tuner und zeig ihm das Video von der Drehzahl oder schildere es ihm! Dafür gibt es garantiert ne Lösung!


    Zum Thema Öl kann ich leider nix sagen . Hab nach aktuell drei Jahren in denen ich dieses schöne Kfz bewege kaum nachkippen müssen...


    Mfg