Parksensoren vorne manuell "einschalten"??

  • Hallo,
    ich habe einen A5 mit Rückfahrkamera.


    Ist es denn normal, dass ich die vorderen Parksensoren beim vorwärts Einparken manuell durch Drücken der "P-Taste" einschalten muss?
    Werden diese denn nicht automatisch bei Unterschreiten einer gewissen Geschwindigkeit aktiviert?


    Hoffe, Ihr könnt mir helfen - besten DANK vorab :-)

  • Hallo,


    danke für die Info.
    Habe das bisher auch so gehandhabt, kenne ich jedoch von BMW und Porsche in der Form anders und muss dort nicht extra zugeschaltet werden...

  • Find ich übrigens auch blöd, dass die vorderen Parksensoren sich nicht beim langsamen Rollen automatisch melden ! Erst wenn man kurz den Rückwärtsgang enlegt, oder die Dinger vorn manuell am Armaturenbrett zuschaltet.