Ich muss bedingt TÜV und Meldung im Tacho auch Beläge wechseln...
TRW, Lucas, ATE oder Bosch - Welche es gerade am günstigsten gibt, die werden genommen.
Bremsscheiben und Belege
-
-
Hy,
fahre auf meinem RS Zimmermann Bremsen gelochte, ohne Probleme. Habe auch auf anderen Fahrzeugen Zimmermann Bremsen aber keine gelochten, aber auch da bisher keine Probleme auch im Anhängerbetireb.
MfG
Danke für deine Antwort, hast du da keine Probleme mit Rissbildung von Loch zu Loch?
Und sind es die hier getesteten Zimmermann CoatZ?
https://www.adac.de/rund-ums-f…emsscheiben-bremsbelaege/
Mit welchen Belägen fährst du die Scheiben? -
Loch zu Loch?
-
Loch zu Loch?
Bei gelochten (gebohrten) Bremsscheiben können Risse entstehen, insb. von einer Bohrung zur nächsten, oder zum Rand, und dann ist die Scheibe hin!
-
Mir ist nichts dergleichen bei meinen Scheiben aufgefallen und die haben schon viel mitmachen müssen 😅
Beläge fahre ich auch die von Zimmermann. Auf den Felgen ist der Bremsstaub zu sehen, eventuell gibt es was besseres was Bremsstaub angeht. Aber wasche das Fahrzeug regelmäßig.
Aber bei meinen schwarzen Felgen sehe ich den Schmutz sowieo mehr wie bei meinen alten bronzefarbenen Felgen.
Danke für deine Antwort, hast du da keine Probleme mit Rissbildung von Loch zu Loch?
Und sind es die hier getesteten Zimmermann CoatZ?
https://www.adac.de/rund-ums-f…emsscheiben-bremsbelaege/
Mit welchen Belägen fährst du die Scheiben? -
Die Scheiben/Beläge sind jetzt seit 5 Jahren drauf. Das Bild ist vom letzten Jahr Februar. Hab nichts aktuelles aber die Scheiben sehen genau so aus. Laufleistung auf dem Bild ca. 20000km.
-
Die Scheiben/Beläge sind jetzt seit 5 Jahren drauf. Das Bild ist vom letzten Jahr Februar. Hab nichts aktuelles aber die Scheiben sehen genau so aus. Laufleistung auf dem Bild ca. 20000km.
Gut zu wissen, vielen Dank! Das sieht ja schon in Ordnung aus vom Verschleiß her. Ich bin halt stutzig wegen den Bremswegen aus dem ADAC-Test, würde vermutlich erst mal die (etwas teurere) Option ATE PowerDisc (aber ohne Keramik-Beläge) probieren.
Audi A5 bei Amazon (*) | Audi A5 bei Ebay (*) | Audi A5 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.