Ein 0815 bringt dich hier nicht weiter, du brauchst VCDS!
Lösche alle Fehler und dann schauen wir weiter.
Ein 0815 bringt dich hier nicht weiter, du brauchst VCDS!
Lösche alle Fehler und dann schauen wir weiter.
VCDS ran und Fehlerspeicher löschen... Alles andere bringt gar nichts! Batterie kannst du 1 Jahr weg lassen und die Fehler bleiben trotzdem... Das mit Batterie weg machen hat mal bei Autos vor 2000 geklappt aber selbst da nach Fehlerart nicht ![]()
Sollte genügen, sorry bin gestern nicht mehr dazu gekommen.
Meine MKB
Welchen Motor hast du? Ich kann dir den Reparaturleitfaden später schicken wenn du möchtest.
Das ganze "Audi Centrum" oder nur ein Mitarbeiter? Gibt viele die E10 nicht besonders finden...
Meine Meinung ist, wenn man ein "Schleicher" ist, dann darf man gerne E10 tanken. Wenn man aber Drehzahlfreudig fährt, würde ich es nicht tanken. Denn dann verbrauchst du mehr E10 als Normales.
A5 (B8) mit dem 2.0 TFSI Motor (230 PS) verträgt Super E10 dauerhaft und ohne Probleme.
Also wenn du die S bremsen hast, dann kann es bei dem Preis auch niemals Keramik sein ![]()
Mit S-Bremsen kommen wir bei Audi schon fast wirklich hin an die 3600 Euro.
Du kannst mir gerne mal deine VIN senden, dann kann ich etwas genauer schauen. Aber ich sag dir schonmal eins, Ich würde das in einer freien Werkstatt machen oder sogar einfach selbst. Bei Audi kostet die Stunde mittlerweile um die 180 Euro+-, da bist laut Katalog bei deinem 3–4 Arbeitsstunden → 600–900 € nur Arbeit
3600 € ![]()
Den Kostenvoranschlag will sehen.
Hast du S-Bremsen (rote)?
Ohne ca. 1600 Euro mit S, ca. 2000 Euro.
Mit ATE oder Zimmermann machst nichts falsch.
Kann es vllt sein, dass Audi dir Keramik andrehen wollte?