MMI Plus welche Version?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen A5 (Bj. 2015) seit knapp 14 Tagen. Ich hab das MMI Plus verbaut und lese aber immer wieder über MMI3G+ oder MMI2G usw... Wo sind da die Unterschiede und wie bzw. wo kann ich erkennen, welches ich verbaut habe?


    VG
    Dirk

  • Ich schließe mich hier mal an, ist also im Baujahr 02/2010 dann auch ein 2G drin? Ich habe versucht meine Ausstattung über die Fahrgestellnummer aufzuschlüsseln, leider wird mir unter "myaudi" die genaue Ausstattung nicht angezeigt. Würde gerne ein Navi Update machen und dementsprechend wäre es natürlich gut zu wissen, welches Navi ich habe. :)

  • Okay ich dachte immer das "3 G" hat vielleicht etwas mit dem Mobilfunknetz (Datenübertragung) zu tun, aber demnach ist es lediglich die Version...?!


    Mir ist noch etwas aufgefallen:


    Wenn ich das Auto starte kommt zur "Begrüßung" im Display das typische Bild mit Audi MMI usw. - allerdings nicht immer. Oftmals startet z.B. auch direkt die Karte des Navis, oder das Radio... je nachdem was vor dem Ausschalten ausgewählt war. Woran liegt es also, dass nicht immer der eigentliche Startbildschirm kommt? ?(

  • Moin! Das liegt am Powermanagement im Audi - steht auch in der Anleitung. Das System fährt manchmal komplett runter - dann kommt der Startbildschirm - und manchmal eben nicht - dann kommt direkt das zuletzt gewählte... Audi scheint die Batterie zu überwachen und dementsprechend Komponenten runterzufahren - wie gesagt - einfach mal die Anleitung lesen :D


    Grüße,
    Bastian