Beiträge von ligno

    Moin,
    kaum hab ich das auto 1 woche und schon ist der erste Fehler gleich aufgetaucht und zwar die DPF leuchte :D.
    der DPF war vor ca 3 tkm schon bei einer fremdfirma zur reinigung weswegen ich stark vermute das eine Sonde kaputt ist?
    Hat da schon jemand mit sowas erfahrung gemacht ?

    war vorher bei der VGH aber nach dem kauf eines Chrysler 300c wollten die vierteljährlich 333 euro haben, hab ein Vergleich über Check 24 gestartet und bin auf die Sparkasse Direkt gestossen, die haben mir ein Angebot von 157 euro vierteljährlich gemacht. Seit dem bin ich dort mit all meinen Fahrzeugen und muss sagen das es keine fehlentscheidung war, im gegenteil warum nicht früher schon.
    Nachteil natürlich ist das ich kein Ansprechpartner bei mir vor ort habe, muss alles telefonisch, per mail oder Fax machen aber in der heutigen zeit ja alles kein problem.

    auch wenn es schon etwas her ist, wollt mal ein kleines update geben:
    Die modelljahre bzw das BJ eines Fahrzeugs erkennst du Außen so wie Innen an den Scheiben (seiten, front und heck) An jeder scheibe ist unten ein bisschen Text und hersteller oder so und da steht meist das herstellungsjahr der scheibe drauf. Sofern kein Unfall gewesen ist, ist das Jahr meist mit dem BJ identisch. So erkennt man auch hin und wieder Unfallfahrzeuge wenn die scheiben auf einer seite andere Jahrgänge haben.

    Freischalten ist ja schnell gemacht und nur ne kleinigkeit das kann man über google schnell finden oder ich such es zur not später noch raus ( normalerweise steht es in der AHK anleitung auch mit bei)


    Die frage ist, was hast du mit der AHK vor, dementsprechend wird das gewählt wegen Lüfter usw. Wenn du ein schweren wohnwagen mit allem schnickschnack 1500 km in den Urlaub ziehen willst dann würd ich den Lüfter tauschen, wenn du aber nur hin und wieder mal Laub mit dem Hänger oder paar Möbel fahren willst dann brauchst dir um die sachen kein kopf machen sondern einfach AHK dran schrauben, kabel anschließen und codieren und fertig.