Beiträge von energY-A5

    Bei meinem habe ich das TFSI Emblem beim Kauf abmachen lassen und gesehen wie Audi das gemacht hat. Das Emblem bzw. die Buschstaben wurden so lange hin & her bewegt bis sie sich lösten. Die restlichen Klebereste dann mit dem Finger abknibbeln und anschließend kurz drüber poliert. Jetzt sieht es so aus, als hätte dort nie etwas geklebt :)


    Vielleicht geht es mit dem S-line Emblem ähnlich... viel Erfolg :thumbup:

    Hallo,


    meiner Meinung nach sollte ein Auto von dieser Größe und Gewicht mindestens 150 PS haben um ordentlich im Verkehr mitzuschwimmen.


    Von daher empfehle ich Dir Variante 1 oder 2. Zur Variante 1 lies mal folgenden Artikel: Klick Klick


    Ich selbst fahre den 1.8 TFSI mit 177 PS und bin seeeehr zufrieden. :thumbup: Der Wagen hängt super gut am Gas und ist für alle belange schnell genug. Klar wird Dir ein Fahrer eines 2.0 TFSI sicherlich eher zum 245 PS Motor raten, dann wird aber der S5 Fahrer sagen, ne lieber einen S5 und ein RS5 Fahrer wird sein übriges da zu tun, schneller geht eben immer ;)


    Fazit: Fahr doch einfach welche Probe und entscheide nach Deinem eigenen Empfinden, Bedürfnissen und Geldbeutel :thumbup:

    Die hörbare Lautstärke ist abhängig vom Eingangspegel. Man kann z.B. beim erstellen einer mp3-Datei die Höhe des Eingangspegel variieren. Je höher dieser, umso lauter ist dies bei der Wiedergabe im Gegensatz zu einem mit niedrigen Pegel bei identischer Lautstärkeeinstellung. Die Gefahr bei hohen Pegeln besteht jedoch darin, dass diese sehr schnell verzerren, daher liefern Radiosender eher ein leiseres "sauberes" Signal :)

    Okay ich dachte immer das "3 G" hat vielleicht etwas mit dem Mobilfunknetz (Datenübertragung) zu tun, aber demnach ist es lediglich die Version...?!


    Mir ist noch etwas aufgefallen:


    Wenn ich das Auto starte kommt zur "Begrüßung" im Display das typische Bild mit Audi MMI usw. - allerdings nicht immer. Oftmals startet z.B. auch direkt die Karte des Navis, oder das Radio... je nachdem was vor dem Ausschalten ausgewählt war. Woran liegt es also, dass nicht immer der eigentliche Startbildschirm kommt? ?(

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen A5 (Bj. 2015) seit knapp 14 Tagen. Ich hab das MMI Plus verbaut und lese aber immer wieder über MMI3G+ oder MMI2G usw... Wo sind da die Unterschiede und wie bzw. wo kann ich erkennen, welches ich verbaut habe?


    VG
    Dirk