Beiträge von Bastel

    Moin nochmal!


    Der Ofen hat ja schon 197TKM gelaufen - hast Du (oder einer der Vorbesitzer nachweislich) mal eine BEDI Reinigung gemacht? Das hat jetzt wahrscheinlich nichts mit dem Geräusch zu tun - aber bei 197TKM sollte das schon längst mal gemacht worden sein. Wichtig mechanische Reinigung und danach noch chemische Reinigung...


    Die Jungs von KH Tuning sind da echt fit - kann ich nur empfehlen. Die können sich den Wagen auch mal im kalten Zustand anhören und wissen direkt, ob da was nicht stimmt.


    Ich habe das bei 80TKM gemacht und der Dreck, der sich da angesammelt hatte, war schon nicht ohne.


    Grüße, Bastian

    Moin!


    Das geht meines Wissens nur bei Audi. Ich habe das gerade bei meinem A4 gemacht. Der Vorbesitzer war recht schusselig.


    Das Auto kann dann übrigens nicht "einfach weg sein" - falls der Schlüssel mal auftauchen sollte und derjenige dann weiß, wo das Auto ist (extrem unwahrscheinlich) - kann man maximal das Auto öffnen mit dem Notschlüssel. Laut Aussage des Audihändlers geht nicht mal mehr "Zündung an" - wegfahren sowieso nicht.


    Preislich war es mit Anlernen unter 200 Euro bei mir. Wenn Du einen Teilemann da hast und Rabatt bekommst, ist es annehmbar.


    Grüße, Bastian

    Hi Meli,


    das ist echt Schade zu lesen, was Dir da passiert ist.


    Ich würde an Deiner Stelle auch einen gebrauchten Motor mit Gewährleistung nehmen - das kommt Dich sicherlich billiger.


    Ich möchte nicht zu sehr in der Wunde rumrühren - aber:


    - Ist bei dem Wagen (Vorbesitzer) mal die BEDI Reinigung gemacht worden?
    - Welche Laufleistung hatte der Wagen zum Zeitpunkt des Schadens
    - Hochleistungs-Bla-Öl hin oder her: Wurde regelmäßig ein Ölwechsel gemacht?


    Ich habe jetzt 100.000 KM voll und überhaupt keine Probleme. Bei 80.000 habe ich die BEDI Reinigung machen lassen (chemisch und mechanisch) und lasse jedes Jahr das Öl wechseln - unabhängig von Laufleistung oder irgendwelche Anzeigen.


    Grüße und viel Erfolg,
    Bastian

    Moin!


    Generell gilt: Je mehr man liest - desto schlechter!


    Ich habe seinerzeit viel über den S5 V8 (auch mit Steuerkette) gelesen und war schon fast der Meinung: das macht keinen Sinn! Es gab so viele Berichte von Motorschäden und was weiß ich alles... aber das ist alles Banane - denn: Jemand, der mit dem Auto keine Probleme hat, meldet sich auch nicht - und das wird in der Statistik vergessen.. also - wenn man was darüber liest, dann hört man eben nur die "Problemseite" - kein Mensch schreibt: Mein Auto läuft einwandfrei und ich hab keine Probleme.


    Insofern würde ich das Ganze mit einem gewissen Abstand lesen. Lies' doch mal aus Spaß bei Google "Probleme mit dem 3er BMW" - da wird ähnliches kommen...


    Wichtiger für mich ist: Seriöser Vorbesitzer, vernünftiger Händler (wo auch die 12 Monate Gewährleistung noch realisierbar sind), vernünftige Wartung (Stichwort BEDI Reinigung bei FSI Motoren) - und dann ist das Risiko begrenzt... generell gilt: Das teurere Auto ist das meistens das bessere Auto... und aufgrund der aktuellen Politik würde ich keinen Diesel mehr kaufen - obwohl ich persönlich den Antrieb generell mag.


    Grüße,
    Bastian (mit knapp über 100.000 KM im V8 - ohne Probleme - und im "alten" Audi V6 sind gerade 330.000 KM voll geworden - und der läuft auch noch wie eine eins)

    Moin! Das liegt am Powermanagement im Audi - steht auch in der Anleitung. Das System fährt manchmal komplett runter - dann kommt der Startbildschirm - und manchmal eben nicht - dann kommt direkt das zuletzt gewählte... Audi scheint die Batterie zu überwachen und dementsprechend Komponenten runterzufahren - wie gesagt - einfach mal die Anleitung lesen :D


    Grüße,
    Bastian

    Moin!


    Ich verkaufe meinen BN Pipes Endschalldämpfer - der war ca. 1.000 KM unter dem Auto montiert und ist wie neu.


    Neupreis bei BN 995 Euro - ohne Versand - siehe


    https://www.bnpipes.de/audi/au…r-audi-s5-4.2-typ-b8?c=37


    Die beiden Töpfe sind wie neu - und es kommen die BN Schellen mit und natürlich auch das Gutachten - also so wie original geliefert.


    Forumspreis: 900 Euro - Versand nach Rücksprache - Standort wäre Aachen, falls jemand den abholen möchte.


    Bilder schicke ich gerne bei ernsthaftem Interesse zu - ich stelle die Anzeige auch morgen bei Ebay Kleinanzeigen rein - dann aber für etwas mehr.


    Grüße,
    Bastian

    Moin!


    Ich fahr den V8 seit 30.000 KM ohne Probleme.


    Ich beschäftige mich aber auch mit dem Auto - sprich: Bei 80.000 gab es die BEDI Reinigung und bei 95.000 gab es eine Getriebespülung mit Ölwechsel bei ZF Sachs. Dazu ignoriere ich die Ölservice Intervall Anzeige - ich wechsele jedes Jahr das Öl - und auch Longlife.


    Bisher keine Probleme mit dem Wagen - ich würde den so wieder kaufen.


    Viel Spaß bei der Suche - und immer dran denken - bald fahren wir alle Autos, die nachts an der Steckdose hängen!


    Grüße,
    Bastian