Kaufberatung A5 3.0 TDI coupe FL

  • Hallo A5 Gemeinde


    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein A5 Coupe 3.0 TDI zu holen und bräuchte eure Hilfe bzw. wenigstens Rat.
    Ich muss zugestehen das die Preise für die Facelift Modelle mir schon die Kinnlade runterklappen lassen.



    Um mal etwas konketer zu werden:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=31&pageNumber=1


    Was haltet Ihr von dem?
    Die Ausstattung is super, aber ich bin ehrlicherweise etwas geschockt was die A5 Preise generell angeht. Für Autos die 5-6 Jahre alt sind, knapp 30.000 Teuros, tendenz eher steigend find ich schon übel und 100.000 km is ja auch ne Hausnummer.
    Eigentlich sind die FL ja schon wieder "alte Gurken"....


    Was mich interessiert sind auch die Wartungs bzw Reperaturkosten für Steuerkette/Spanner, Bremsen etc.
    Ich habe Geschichten gehört von Audis gehört bei dem ne neue Steuerkette etc. knapp 6000 Teuro gekostet hat... (vielleicht ein RS6)?
    Hält so ein Automatikgetriebe bzw der Wandler? Wann ist da mit Problemen zu rechnen bzw gibts die überhaupt?
    Wie "teuer ist so ein A5 im Unterhalt im Vergleich zu einem 3er BMW was die Wartungskosten bzw Ersatzteile angeht?
    Das mal was kaputt gehen kann versteh ich aber ich kann auf keinen Fall so viel Geld in ein "Fass ohne Boden" versenken...


    Ich würde mich über Tips und Infos sehr freuen (auch allgemeine hier nicht erwähnte)
    Vielen Dank
    Cheers

  • Hi!


    Bin auch recht neu hier. Ich habe meinen fast 1 Jahr gesucht!
    Meiner Meinung nach ist der Preis recht hoch. Es fehlt ja noch einiges an Ausstattung wie Komfortschlüssel, B&O, ACC und dann noch die Laufleistung von 100tkm.
    Laut Anzeige ist der nächste Service in ein paar Monaten fällig, das kostet auch. Nutz mal die Suchfunktion dazu.


    Was der Wechsel der Steuerkette kostet kann ich nicht sagen, sollte aber in der nächsten Zeit nicht fällig werden.


    Gruß
    Chris

  • Preis ist in Etwa okay, ich habe das selbe Ausstattungs-Niveau (B&O und Memory Sitze und DWA, Keyless, Sport Edi Plus Front etc) und bekomme beim Händler 28000€! Und das als Ankaufspreis.


    ACC hat er übrigens. Meiner wird übrigens auch verkauft, falls Rot kein No-Go ist :D

  • Komisch, auf dem Tempomathebel ist das ACC Stellrad, aber müsste dann nicht in der Stoßstange vorne das Radar sichtbar sein???
    Der gezeigte Wagen hat aber kein B&O, Memorysitze kann ich nicht erkennen. Gibt es die überhaupt als Sportsitze (Nicht Sline)? Beim Keyless müsste er doch auch den Start Stopp Taster haben?


    Jesera, wieviel hat deiner denn gelaufen? 28t€ wäre ein guter Preis.
    Ich hab fast das Gleiche bezahlt und meiner hatte nur 38tkm auf der Uhr. Daher denke ich der müsste noch etwas runter gehen.


    Gruß
    Chris

  • Ein wenig drücken kann ich den Preis auf alle Fälle. Er gibt auch "garantie" an. Die GW Plus Garantie gilt aber (meines Wissens nach) nur 5 Jahre oder bis 100.000km. Über beides ist der Wagen drüber. ACC wäre wünschenswert, aber is jetzt für mich auch kein Beinbruch falls er es nicht hat. Das gleiche gilt für die Memory Sitze. Der Wagen wird nur von mir bewegt. B&O is mir auch nicht so wichtig. Für Radio hören reichts und mehr mach ich nicht. Keyless is in der Tat ein Punkt der schon "nervt" aber gut... Es ist ein Gebrauchtwagen und da muss man eben Kompromisse eingehen. Wenigstens Scheckheft gepflegt ist er. Was mich nur stuzig macht ist das der Wagen bereits seid ende April inseriert ist und immer noch "da" ist... Irgendwas stimmt doch da nicht.


    Könnt ihr mir was zum Getriebe etc. sagen? Probleme?



    Zitat von Jesera

    Meiner wird übrigens auch verkauft, falls Rot kein No-Go is

    Verlink doch mal. Ich kenn nen Folierer :D

  • Jesera, wieviel hat deiner denn gelaufen? 28t€ wäre ein guter Preis.
    Ich hab fast das Gleiche bezahlt und meiner hatte nur 38tkm auf der Uhr. Daher denke ich der müsste noch etwas runter gehen.

    Meiner hat aktuell 91 runter. Ich finde bei Autoscout keinen mit meiner Ausstattung von daher gehe ich da sehr hoch ran und da ich nicht verkaufen muss - ist es mir ziemlich wurst wenn ihn keiner will ^^

    Verlink doch mal. Ich kenn nen Folierer :D

    Muss ich mal am WE machen, Inserat ist derzeit Inaktiv