Beiträge von Cheers

    Entweder richtige dynamische Blinker oder so lassen. Meiner Meinung nach.

    Jo, seh ich auch so. Geht aber leider nicht ohne die komplette Scheinwerfer bzw heckleuchten Einheit zu tauschen, da für die "Wischblinker" quasi jede einzelne LED zeitversetzt angesteuert werden muss.
    Dieses Semi-dynamische Zeugs ist mMn. nur ne Bastelei und die Optik ist das Geld nicht wert.

    Hi Leute,


    weiß vielleicht jemand von euch ob man nicht einfach die SD-Karte von einem jüngeren Modell einlesen kann?
    Bzw. was passiert wenn ich die SD- Karte von meinem Bruder ( A5 Bj 14 ) in meinem einlege ( A5 Bj 11) Zeigt er mir dann Fehler an oder was macht er dann überhaupt?

    Habt Ihr überhaupt das gleiche MMI? Ausserdem würde es mich extrem wundern wenn man einfach so 5? Softwareupgrades überspringen könnte.

    Versucht euer Glück doch mal bei der Dekra, GTÜ oder einem anderen Sachverständigen. Erfahrungsgemäss gibts da erhebliche Unterschiede bei den Prüfern. Der eine lässt alles durchgehen solang die Karre bremst und der andere jammert wegen jeden Mückenschiss....
    Wenn er schonmal TÜV hatte wieso geht ihr nicht wieder zur gleichen Niederlassung?
    Bevor ihr jetzt zig Nerven und Zeit investiert würde ich jedenfalls mal woanders vorstellig werden. Wenn sich rausstellt das damals tatsächlich ein Fehler seitens des Prüfers vorlag und der Wagen noch nie durchkommen hätte dürfen, dann könnte es u.U. teuer werden.

    Dem TÜV sind die bremsen egal. TÜV ist nur eine Momentaufnahme. Wenn die noch 3000km halten bekommt er TÜV und du musst trotzdem bald neue montieren lassen...
    Allwetter Reifen sind ne Katastrophe. Ich würde sie zwar auch noch runter fahren an deiner stelle, aber was Haftung und Bremsweg angeht sind Sommer bzw Winterräder wesentlich besser. Das kann man (seid Jahren) überall nachlesen.


    Auf was genau gibt der Händler denn Gewährleistung?

    Hätte auch auf das Plus getippt. Genau kann mans nicht sagen ohne die Softwareversion zu sehen.
    Das mit dem Leder ist normal. Das hat meiner auch.
    Du siehst einfach wenn jemand dringesessen hat. Das geht natürlich nach ein paar Minuten wieder weg, jedoch sind diese "Seitenflanken" einfach die beanspruchsten Teile des Sitzes. Kann man nicht vermeiden das sich da was eindrückt es sei denn man fährt ständig in Jogging oder Unterhose.
    Ich mach bei meinen Fahrzeugen jedes Jahr 1-2 mal Lederpflege damit es geschmeidig bleibt und keine Risse bekommt.

    Zunächst ist es richtig was vorher schon geschrieben wurde. ich würde mir auch keinen Benziner als VFL holen. Ein Arbeitskollege hat sich den damals NEU gekauft. Jahrelang keine Probleme und dann fing das "Ölproblem" an...
    Reaktion von Audi war: Material wird bezahlt, Arbeitszeit muss er zahlen. Bravo....


    Guck auf alle Fälle Deutschlandweit! Ein Auto ist eine teure Investition und macht man nicht jede Woche. Ich hab meinen aus dem Saarland geholt...


    Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt, was natürlich gut ist. Technisch denke ich bist du da auf der sicheren Seite. Übermotorisiert ist er allerdings nicht das stimmt....
    Du schreibst das du viel Kurzstrecke fährst. Willst du da wirklich einen Handschalter? ICH würde in der der Stadt eine Automatik vorziehen.


    Das Problem beim Schiebedach sind eigentlich immer die Dichtungen die der Sonneneinstrahlung bzw. Temperatureinflüssen unterliegen. Das kann man allerdings mit Gummipflege so in den Griff kriegen das ein Austausch max. 2 mal im Fahrzeugleben nötig ist.


    Bei einem 2014er Baujahr und 70tkm kann da eigentlich nicht viel sein wenn er regelmässig bei Audi war. Bremsen,Reifen,neueste Navisoftware,Kratzer etc. musst du natürlich vor Ort anschauen.
    Schönes Auto, nur die Motorisierung und die Handschaltung wäre nix für mich.