Beiträge von Ranger1782

    DAB heisst digital audio broadcast wenn ich mich richtig erinnere. Im Endeffekt handelt es sich dabei um digitalen Radioempfang. Also klarer Sound ohne Rauschen. Ich höre im Auto nur dab. Über das MMI kannst du zwischen den Senderlisten FM und DAB wählen. Mittlerweile gibt es eine schöne Auswahl an dab Sendern.


    Sicher kann man nen Subwoofer in den Kofferraum setzen. Du musst halt Leitungen für Signal und Spannungsversorgung legen. Spannung ist ja kein Problem weil die Batterie hinten liegt. Wo man das Audio Signal her bekommt muss man mal googlen.
    Damit habe ich mich beim A5 noch nicht beschäftigt


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen!


    Kurz zur Info: Es gab Fehler im Getriebe und in der Standheizung. Beides konnte mit Updates der Steuergeräte behoben werden. Hoffe ich zumindest :)
    Zusätzlich gab es ein neues Update für die Klimaanlage. Dies war kostenlos.
    Für die anderen beiden Updates wurden wir 200€ abgenommen.


    Gruß
    Chris

    Geh doch mal zum Freundlichen.
    Die knöpfen Dir ja nicht gleich 100erte Euronen ab wenn man freundlich fragt.
    Der ADAC kann auch auslesen das kostet nix.

    wie geschrieben, nächste Woche habe ich nen Termin.
    Auslesen kann ich auch, aber ich kann ehrlich gesagt keinen Zusammenhang aus den Einträgen lesen. Daher komm ich nicht weiter.
    Ich vermute ne Kleinigkeit, vielleicht die Batterie? Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt alles auf einen Schlag hintereinander kaputt geht.

    Hallo zusammen!


    Seitdem ich die Winterreifen gewechselt habe stimmt etwas nicht. In der Elektrik ist der Wurm drin.
    Beim Wechsel habe ich vergessen das Fahrzeug neu anzulernen. Also kam bei der ersten Fahrt die Meldung vom TMPS. Den Druck hatte ich beim Reifenwechsel kontrolliert. Also nach der Meldung schnell angelernt.


    Danach bin ich ca 800km gefahren. Alles gut. Eines Abends starte ich den Wagen, fahre 500m dann kam die Meldung: Getriebeproblem, R steht nicht mehr zur Verfügung. Danach direkt TMPS Fehler. Es wurde kein Reifendruck bemängelt, sondern das System an sich.
    Hab dann schnell angehalten und Zündung neu gestartet. Fehler waren weg.
    Im Fehlerspeicher waren mehrere sporadische Fehler. Ich hab alle zurück gesetzt.


    Jetzt nach zwei Monaten gehts weiter. Morgens wieder nach ca. 500m Fahrt Getriebefehler danach direkt TMPS. Natürlich war ich da schon auf der AB und bin im Notlauf zum nächsten Rastplatz. Zündung neu gestartet. Getriebefehler war weg nur TMPS wurde wieder angezeigt.
    Dann bin ich weiter zur Arbeit. Nach 5km ging die Warnleuchte wieder aus...
    Seitdem sind ein paar Tage vergangen und der Wagen fährt sich ganz normal.
    Dafür funktioniert die Standheizung nicht mehr. Die Fernbedienung zeigt eine Fehlfunktion an (kurzes rotes Blinken)


    Ich habe also seit dem Reifenwechsel Probleme mit dem Getriebe, dem TMPS und der Standheizung.
    Sieht da jemand einen Zusammenhang? Oder hat jemand eine Idee?


    Nächsten Dienstag hab ich nen Termin beim Freundlichen...


    Danke und Gruß
    Chris

    Hallo!


    Ich hatte gerade genau dieses Problem! Hier siehst du meinen Thread:
    http://www.a5-forum.de/index.p…%2Bim%2BFussraum#post2969


    Ich habe den Wassereintritt erst nach dem Kauf bemerkt. Muss wohl schon länger so gewesen sein.
    Unter der Fussmatte hat nichts gegammelt. Elektrik funktioniert bei mir alles fehlerfrei! Ich bereue den Kauf nicht!
    Unter meinem Sitz befindet sich die elektische Schnittstelle zum Sitz. Schau mal nach ob da kein Wasser eingetreten ist!
    Kontaktkorrosion in dem Bereich wäre nicht so schön.


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,


    Fehler ist gefunden! Das Kondenswasser der Klimaanlage wird über einen kurzen Schlauch in den Kardantunnel abgeleitet. Die Tülle / Schnittstelle zwischen Schlauch und Tunnel war undicht.
    Dadurch lief das Wasser nach innen in den Fußraum auf der Fahrerseite und sammelte sich unter dem Teppich bzw. Dämmschaum. Mit der Zeit ist das Wasser dann hoch in die Fussmatte gestiegen.
    Ich habe die Schnittstelle jetzt mit einem Karosseriekleber abgedichtet. Nach zwei Stunden Probefahrt war der Bereich noch trocken.


    Gruß
    Chris