A5 Coupe 3,0 TDI Quattro 240PS S-Tronic Bj.7.2010

  • Hi Leute,



    ich möchte ich mir einen A5 zulegen und hätte gerne eure einschätzung [Blockierte Grafik: http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif] ich hab da einen guten Bekannten und der möchte seinen nächstes Jahr verkaufen.



    A5 Coupe 3,0 TDI Quattro 240PS S-Tronic



    -Brilliantschwarz


    -S-Line Sportpaket


    -265/30 R20 Alufelgen 7-Doppelspeichen


    -Standheizung


    -Gepäckraumpaket


    -Tempomat


    -Mittelarmlehne


    -Sitzheizung


    -Optikpaket schwarz Audi Exclusive


    -Licht/Regensensor


    -Baujahr 07.2010


    -ca. 140.000 Km gelaufen


    -1Hand


    -Checkheftgepflegt


    -wurde immer von einem guten Kollegen bei Audi gewartet
    -Steuerkette Neu


    das ist das was ich bis jetzt weiß.



    Was haltet ihr von dem Wagen und was würdet ihr dafür zahlen? Wie sieht es mit der Laufleistung aus, gibts da öffters Probleme mit dem Getriebe, Motor usw.?


    Ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen und danke euch schon mal. :)


    Gruß Michael

  • Steuerkette neu oder hat er einen neuen Kettenspanner bekommen? Soweit es mich aktuell betrifft wird derzeit an einer endgültigen Lösung des Kettenspannerproblems von Audi gearbeitet und alle bisherigen Reparaturen sind nur temporär.

  • so wie ich gehört habe wurde die Kette neu gemacht. Wie gesagt, es ist ein guter Bekannter und der hat einen sehr guten Bekannten bei Audi der für ihn den Wagen immer In Ortnung hält. Ich denke das ist schon mal ein gutes Zeichen :) Oder sollte ich mir sorgen machen? Was ist mit dem Getriebe, wie lange hält das in der Regel? :) Was für ein Preis ist für diesen Wagen realistisch?

  • Es ist weniger die Kette, es ist der Spanner. Der kommt halt mit der Zeit, meiner ist nun bei knapp 70T km reif. Wenn du Schlau bist, musst du auf jeden Fall eine Anschluss/Baugruppengarantie besorgen.


    Aufgrund der Kilometer und der begrenzten Ausstattung würde ich das Auto deutlich unter 30T ansiedeln, Vlt. 24? ... schau am Besten mal bei Mobile und Co rein. Aber viel wird der nicht mehr wert sein. - Meiner Meinung nach.

  • Ich würde den Wagen ja dann direkt von meinem Bekannten kaufen. Kann ich dann zu Audi fahren und eine Anschluss/ Baugruppengarantie abschließen, oder wie läuft das? Was kostet sowas.
    24.000t ist auch noch ne menge für 140t Km, oder? Bei Mobile findet man selten genau das Modell mit ähnlicher Ausstattung und gleicher Km zahl. Aber ich halt die Augen offen. Noch ist es ja auch ein paar Monate hin.
    Wie sieht es mit dem Getriebe usw. aus? Ich Frage mal wegen der Kette nach. Aber da sein Kollege bei Audi arbeitet, wird der ihm das wohl geraten bzw gemacht haben.

  • Wenn das Auto nicht schon aus Garantie und Co. raus ist, ist das kein Thema bei Audi, du kannst pro Jahr mit knapp 600€ rechnen. Ehrlich gesagt kann ich dir nicht genau sagen was so nen Auto kostet, Ich habe 40.000 für meinen ausgegeben, ich weiß nur, dass sie in der regel bei 15000 enden da das die unterste Liga der absolut runtergerittenen Autos ist.


    Getriebe ist es das DRQ500, ist vom 2.0 bis 3.2 überall verbaut, macht in der Regel keine Probleme, nur Leistungssteigerung wird damit schwierig.


    Das mit dem Spanner wird kaum eine langfristige Lösung gewesen sein, gemäß meinem Audihaus arbeitet Audi erst jetzt an einer endgültigen Lösung für das Problem.

  • Baujahr 07.2010


    -ca. 140.000 Km gelaufen

    Dieses Auto auch noch von einem "Bekannten" kaufen bringt echt Ärger, wenn danach etwas dran ist.


    Die Reifengröße


    -265/30 R20 Alufelgen 7-Doppelspeichen

    zeigt für mich fast schon, dass er ein "Freak" ist und die "Karre" nicht geschont hat !
    Guck auch auf die Bremsscheiben und Beläge....wenn die auch platt sind, dann Finger weg, das wird richtig teuer.
    Also wenn er mit rund 21.000 € +/- 1.000 € über den Tisch geht und du noch Reserven hast für nicht geplante Reparaturen, Kauf !


    PS: Der 3.0 TDI Quattro kostet richtig viel Steuer und Versicherung, sollte man auch beachten !