Beiträge von daffy1234

    Hallo Leute,


    ich fahre einen S5 V8 und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Sound und allem anderen, leider stört mich die 4 Rohr Optik der Abgasanlage und ich würde das gerne auf 2 Rohr ändern wie beim RS. Gibt es da anschweißblenden, oder eine andere möglichkeit ? Ich habe letztens schon irgendwo Bilder davon gesehen aber ich finde den Threat nicht mehr.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich spinn die Sache mal weiter, was wäre denn wenn ich den Wechsler aus der Mittelkonsole rausschmeiße und sowas einbaue 9 Android 8 0 GPS DAB OPS Autoradio Fur VW Passat Polo Golf Tiguan Jetta Seat (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Hat sowas schon irgendwann irgendwer realisiert? Teoretisch ist es ja ein Autoakes Gerät was am Ende des Tages nur das Audiosignal an das MMi schicken muss.
    Ich habe den Bildschrim nur als Beispiel genommen, aber vom Grundgedanken. Es wäre doch nichts anderes als über das Interface mit dem Handy. Es fungiert ja im Prizip nur wie ein großes Touchscreenhandy.

    Hi,
    danke für die Antwort :)
    Mich interessiert nicht was andere denken und mir ist es egal was auf den Boxen steht :) . Ich habe gestern mal die Anlage getestet und vom Sound her reicht sie wirklich, der klang ist super, aber der Lautsprecher in der Beifahrertür schrebbelt leider. Einen Sub habe ich nicht drin, das Loch in der Hutablage ist leer. Kann man da Plugandplay einen reinbauen und anschließen oder muss dann ein zusätzlicher Verstärker mit rein?


    Was kann ich an dem jetzigen MMi Upgraden? Ich habe jetzt erstmal das Kabel für die Interfacebox im Handschuhfach gekauft damit ich einen USB Stick anschließen kann, das sollte schonmal ein bisschen helfen. Dann habe ich das Teil von AS- Diagnose angeguckt und die mal angeschrieben und das Densio Gateway DENSION GATEWAY Bluetooth Mercedes MOST BUS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Natürlich eine Teure Lösung und ich weiß nicht ob die zusätzlichen Funktionen es wert wären.
    Ist es denn einfach möglich das bestehende MMI, ich glaube es müsste das 2G sein durch ein aktuelles zu ersetzen ohne den kompletten Wagen zu zerlegen? Ich habe von kosten bis zu 3000€ gelesen, ist es das wert?
    Kann man dann mit dem aktuellen MMI auch alle funktionen nutzen oder sind die hälfte alles funktionen dann nicht nutzbar weil es der Wagen noch garnicht kann?


    Ach soviele Fragen :) Ich hoffe jemand hat zeit und lust :)


    Ja du hast recht, der V8 ist schon geil und ich höre 70% der Zeit eigentlich keine Musik, aber manchmal tu ich es und dann möchte ich auch ein bissschen aufdrehen können und mit CD ist echt unnötig. Ich habe nur ganz alte CDßs die ganze Musik ist auf dem Rechner.


    Danke schon mal für die Hilfe :)

    Hallo Leute
    ich habe jetzt eine ganze weile gelesen und gesucht, aber irgendwie habe ich noch hundert Fragezeichen und hoffe irgend jemand hat die Ruhe mir zu helfen, auch wenn es bestimmt schon irgendwo erklärt wurde ( Ich habe nichts mehr gefunden) :)
    Ich habe damals beim kauf nicht auf die Anlage geachtet, weil es für mich eigentlich nebensächlich war, aber jetzt würde ich ganz gerne ein bisschen aufrüsten.


    Auf den Boxengittern auf der Tür steht nichts drauf, dann wird wohl irgend eine billige Hifilösung drin sein, oder? Der Wagen hat einen DVD Player im Kofferraum, einen CD Wechsler und ein AMI Interface im Handschuhfach ( Dafür habe ich jetzt einen USB Stecker für einen Stick oder HDD bestellt)
    Bei Version im Display steht


    SW: B8-HU 46.9.0 0725
    HW: B8-HU 6329D2.0
    FC SW: 06131AFC6AB320100
    FC PS: 0100 FC HW: H07


    Welche Lautsprecher werden verbaut sein? Wenn nichts draufsteht wird es wohl nicht B&O oder Bose sein, aber was ist drin? Soundtechnisch hört es sich ganz gut an, bis auf das die Beifahrerseite ein bisschen schräbbelt.
    Kann man das MMI Updaten und was würde sowas ändern?



    Ich habe keine SD Kartenschlitze, USB oder Aux Anschlüsse gefunden. Wo müssten die wenn dann sein?
    Falls No Name Lautsprecher verbaut sind, werde ich glaube ich Nachrüsten (Gibt es ein fertiges System was Plugandplay passt). Ich habe gelesen das in die Hutablage auch ein 20cm Sub reinpassen soll.


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und danke euch für die Mühe.


    Liebe Grüße
    Michael

    Also Er ist Arzt und macht viel Hausbesuche. Ich gehe davon aus, das er auch zwischendurch mal ein bisschen Gas gibt, sonst kauft man sich einen Wagen mit weniger Ps :) Aber alles in allem sieht er aus wie neu und alles wurde bei Audi in der Werkstatt gewartet und gemacht. Ich muss mir davon dann wenn es soweit ist ein genaues Bild machen. Bremsen/ Scheiben etc.


    Was meinst du mit Steuern und Versicherung super teuer?
    Ich zahle jetzt für den A4 Avant mit 140Ps Benziner im Jahr ca 730Euro Vollkasko bei 36% SF10 Typklasse 16 Kasko und 15 Haftpflicht. Steuern weiß ich gerad nicht aus dem Kopf. Was wird der A5 kosten? Der A4 braucht halt auch bei normaler Fahrweise 10l Super auf 100Km, ist halt auf dauer auch ganz schön teuer die Kiste, dafür das sie nur 140Ps hat.

    Ich würde den Wagen ja dann direkt von meinem Bekannten kaufen. Kann ich dann zu Audi fahren und eine Anschluss/ Baugruppengarantie abschließen, oder wie läuft das? Was kostet sowas.
    24.000t ist auch noch ne menge für 140t Km, oder? Bei Mobile findet man selten genau das Modell mit ähnlicher Ausstattung und gleicher Km zahl. Aber ich halt die Augen offen. Noch ist es ja auch ein paar Monate hin.
    Wie sieht es mit dem Getriebe usw. aus? Ich Frage mal wegen der Kette nach. Aber da sein Kollege bei Audi arbeitet, wird der ihm das wohl geraten bzw gemacht haben.

    so wie ich gehört habe wurde die Kette neu gemacht. Wie gesagt, es ist ein guter Bekannter und der hat einen sehr guten Bekannten bei Audi der für ihn den Wagen immer In Ortnung hält. Ich denke das ist schon mal ein gutes Zeichen :) Oder sollte ich mir sorgen machen? Was ist mit dem Getriebe, wie lange hält das in der Regel? :) Was für ein Preis ist für diesen Wagen realistisch?

    Hi Leute,



    ich möchte ich mir einen A5 zulegen und hätte gerne eure einschätzung [Blockierte Grafik: http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif] ich hab da einen guten Bekannten und der möchte seinen nächstes Jahr verkaufen.



    A5 Coupe 3,0 TDI Quattro 240PS S-Tronic



    -Brilliantschwarz


    -S-Line Sportpaket


    -265/30 R20 Alufelgen 7-Doppelspeichen


    -Standheizung


    -Gepäckraumpaket


    -Tempomat


    -Mittelarmlehne


    -Sitzheizung


    -Optikpaket schwarz Audi Exclusive


    -Licht/Regensensor


    -Baujahr 07.2010


    -ca. 140.000 Km gelaufen


    -1Hand


    -Checkheftgepflegt


    -wurde immer von einem guten Kollegen bei Audi gewartet
    -Steuerkette Neu


    das ist das was ich bis jetzt weiß.



    Was haltet ihr von dem Wagen und was würdet ihr dafür zahlen? Wie sieht es mit der Laufleistung aus, gibts da öffters Probleme mit dem Getriebe, Motor usw.?


    Ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen und danke euch schon mal. :)


    Gruß Michael