Audi a5 211ps facelift Ölproblem?

  • Hallo,


    ich möchte mir bald einen Audi A5 B8 Facelift 2.0 Tfsi EZ: 03/2012 (100.000 km) anschauen gehen. Ich habe natürlich oft gelesen im Internet, dass der Motor anscheinend beim VFL Modell, Probleme beim Ölverlust bereitet hat. Manche sagen das dass Problem einigermassen mit dem FL Modell behoben wurde und andere wiederum sagen, dass es erst ab dem 2.0 Tfsi mit 224 PS behoben wurde. Deswegen möchte ich eine Frage stellen ausschliesslich an die Fahrer von einem A5 FL Modell mit 211 PS ob sie denn noch solche Probleme hatten.


    Vielen Dank!

  • Habe zwar keinen Tfsi, aber wollte auch erst einen kaufen daher habe ich mich auch informiert.


    Dabei fand ich diesen Channel sehr hilfreich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft es dir auch?


    Lg