Beiträge von Thore_sch953

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen S5 B8.5 eine Spoilerlippe für die Front. Ich will jedoch nicht so eine billiges Plastik ding was unten komplett offen ist und nur die Luft verwirbelt. Bis jetzt habe ich solche teile aber leider nicht mit Gutachten/für den S5 gefunden. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung?


    MfG Thore

    Hallo zusammen,


    ich besitze ein seit neuerem ein S5 Coupé (FL), der Wagen hat fast alles an Ausstattung, außer Memory Sitze. Da ich öfter mal jemand anderen Fahren lasse die dann die Sitze verstellen müssen hätte ich die Funktion dementsprechend gerne. Leider weiß ich nicht welche Teile ich dafür genau brauche, reichen nur die Schalter & Codieren? Meine sitze sind bereits Voll elektrisch und haben auch den Separaten Knopf um nach Vorne zu fahren beim umklappen.


    MfG Thore

    @Ardberg


    Alles klar, laut Ausstattungsliste ist das ASS verbaut, laut deiner Aussage würde ja ein DSP Verstärker schon viel bringen aber da ich den Wagen sehr langfristig behalten möchte werde ich wahrscheinlich das komplette System upgraden. Alubytul wollte ich sowieso verwenden. Hat es einen bestimmten Grund warum du Alpine bevorzugt? Falls es soweit ist das ich ein System rausgesucht habe kann ich dir das ganze noch einmal zusenden damit du die Kombination "kontrollierst" damit ich keinen Anfängerfehler mache?


    Aber auf jeden Fall schon Mal danke für die ausgiebige Hilfe


    MfG Thore

    Wie du selbst schon gemerkt hast hab ich schon einen "Schlachter", der verringerte Wiederverkaufswert oder das programmieren würde mich nicht stören aber auf Kabelbäume tauschen habe ich keine Lust.


    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob der S5 Passiv oder ASS hat, wie finde ich das denn heraus? Und falls ich eh ein anderes System einbauen würde gibt es da große unterscheide oder kann mir das eher egal sein welches System vorhanden ist?


    Was Nachrüstunglösung angeht welche kannst du denn da empfehlen? Ich habe leider nicht so viel Ahnung und meiner Freundin hab ich in ihren Golf leider JBL Boxen eingebaut die absolut rotze klingen.


    MfG Thore

    Achso ein Update, ich war beim Audihändler der zu mir meinte das die Tür auf keinen Fall passen wird. Die Tür hat wohl nicht nur eine andere Kennung am ende sondern eine Gänzlich andere Teilenummer.

    Hallo zusammen,


    Ich stehe im Moment kurz vor dem Kauf eines S5 FL, der Wagen besitzt allerdings nicht das Bang & Olufsen Soundsystem. Mein momentaner A5 VFL hat dies jedoch. Jetzt ist meine Frage ob es da große Unterschiede gibt zwischen den Systemen, da ich gerne die Systeme tauschen würde um im neuen S5 einen besseren Klang zu haben. Zum einen habe ich angst vor elektrischen unterschieden als auch vor verschiedenen Verkleidungen die sich ggf. zum Facelift geändert haben, ich würde nähmlich gerne die Abdeckungen mit tauschen.


    MfG Thore