A5 Rotor 20" Traglastnachweis zum eintragen

  • Hallo miteinander,


    Ich bräuchte dringend Rat oder Hilfe beim eintragen meiner Räder für einen A5 2.0 TFSI. Ich benötige für 8t0601025CP einen Traglastnachweis und welche Reifengröße ich fahren darf ohne den Tacho Eichen zu müssen?

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe da ich Probleme beim TÜV habe und nun stehe ich auf dem Schlauch jetzt.


    Danke im voraus

  • Hallo Audika5,


    (Vorsicht Halbwissen meienrseits:) ich meine, dass das gar nicht nötig ist, da solche Felgen die es auch in Serie bzw. per Ausstattung gab nicht eingetragen werden müssen, weil diese bereits in der EG-Typengenehmigung stehen.


    Meine originalen 19 Zoll S-Line Felgen stehen auch nicht in meinem Schein, wurden aber damals mit dem Wagen so ausgeliefert. Eventuell kann das jemand nochmal bestätigen und einen Tipp geben, was beim TÜV zu tun ist, bei mir wurde das noch nie angesprochen, auch damals bei meinem vorigen Fahrzeug nicht.

  • Hallo,

    wäre mir auch neu das original Felgen eingetragen werden müssen. Beim normalen A5 denke ich wirst du mit 265/30 R20 fahren. Hatte damals auch die originalen S5 20 Zoll auf meinem A5 3.2 FSI ohne Probleme. Normalerweise sollte die KBA Nummer glaube ich auf der Felge stehen und das kann der Tüv entsprechend nachschauen können. Ansonsten mal zu Audi gehen und dort Fragen die haben unter Umständen die benötigten Unterlagen o.ä.

    MfG