A5 3.0 TDI Automatik am Ende Durchlauf- Waschanlage Motor starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A5 3.0 TDI Automatik am Ende Durchlauf- Waschanlage Motor starten

      Hallo,



      entweder ich bin echt zu doof oder es doch schwierig, einen A5 wieder zu starten am Ende einer Durchlauf- Waschanlage.



      Ablauf:



      • -Einfahrt ist kein Problem
      • -dann Automatik- Hebel auf N und Zündung aus (Wagen kann frei rollen)
      • -aber wie bekommt man das Auto bei der Ausfahrt wieder gestartet, ohne kurz die Bremse zu betätigen, bei mir ist das Starten in Stellung N ohne Bremse nicht möglich und dann muss man schnell auf D/S um nicht vom Nachfolger in der Wäsche gerammt zu werden... :D (gut, ein bisschen Zeit hat man).



      Mein Auto hat Start- Stop- Funktion, die eingeschaltet war. Mit deaktiviertem Start-Stop hab ich noch nicht probiert.

      Hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation beim Ausfahren aus der Wäsche ? ?(
      ""
    • wenn man den Motor laufen lässt, ist das ja kein Problem, naja, aber echt blöd gelöst bei dem Auto (sicher auch bei anderen Marken), hab auch gerade in anderen Foren gelesen, die Bremse nur leicht betätigen (start stop hat auch so einen Punkt mit dem Bremsen, ehe der Motor ausgeht), dann springt der Motor an und dann schnell auf D/S und weg :) :(

      Die Sicherheit für den Fahrer wird echt übertrieben.

      Anderes Beispiel: Bei unserem Dienst - Passat Bj 2012 kannst du nicht losfahren, wenn der Gurt nicht angelegt ist (elektronische Handbremse mach nicht frei).

      Gott sei Dank ist bei meinem Audi nicht so , da man manchmal ohne Gurt nur rückwärts in die Garage fahren will !!
      Bin aber auf der Straße immer angeschnallt !!!
      :thumbup:

    • Dave A5 schrieb:

      Anderes Beispiel: Bei unserem Dienst - Passat Bj 2012 kannst du nicht losfahren, wenn der Gurt nicht angelegt ist (elektronische Handbremse mach nicht frei).

      Gott sei Dank ist bei meinem Audi nicht so , da man manchmal ohne Gurt nur rückwärts in die Garage fahren will !!
      Bei mir wird die automatische Handbremse gar nicht aktiv, wenn ich nicht angeschnallt bin...
      Hab es erst rauscodiert, geht aber nicht so richtig.

      Hab mir dafür einen netten Helfer besorgt...

      Nur Quattro fahren macht glücklich.