Beiträge von Audi-S5

    Hey,

    habe bei meinem s5 vom 2008 ein Problem:


    Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließe, verriegeln alle Türen, schließe ich es mit der Fernbedienung wieder auf, bekommt man die Fahrertür nur geöffnet wenn man von innen am Griff zieht.

    Das komische ist, hat man nun einmal von Innen geöffnet, kann man auch von außen wieder drin Griff nutzen, aber nur so lange man das Schloss nicht mit der Fernbedienung verriegelt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben was hier genau kaputt sein könnte?


    Danke und Gruß :)

    Hallo,
    also erst mal wäre für mich nur ein Upgrade in Sachen Technik nötig, die Serien-Lautsprecher sind wirklich gut genug. Du müsstest doch auch einen Subwoofer drin haben? Wenn ja was soll denn da noch besseres rein?
    Ist ein Lautsprecher besser wenn man da Bose oder B&O drauf schreibt?
    Bose baut sogar minderwertigere Lautsprecher die mittels EQ zum Klingen gebracht werden müssen. Das nur mal am Rande...
    Ein guter Klang bedeutet das die Musik so wie sie original ist wieder gegeben werden kann und das macht fast jede Serienanlage in solchen hochpreisigen Autos.
    Wenn du anderen zeigen willst das dort B&O oder Bose auf den Türpappen steht, tauch die Gitter, den Rest wird keiner merken!
    Abgesehen davon, bei einem Sportwagen oder überhaupt einem Auto mit V6, V8 usw. interessiert mich das Radio doch nicht? 8o

    Hier mal Bilder von meinem Audi S5 :) Leider leidet die Bildqualität sehr wenn man sich auf das 1MB Upload pro Bild beschränken muss, aber auf externen Server ist nicht sichergestellt das die Bilder auch noch in einem Jahr in diesem Beitrag sind...
    s52.jpgs5.jpg

    Also meist ist es so das die mit Tüv ABE auch nach nichts klingen... Das ist dann mehr Optik.
    Was ist dir denn wichtiger? Sound oder Optik?

    Wertstabil sind sie irgendwie beide. Der S5 mit dem 3.0 TFSI wird punchiger sein, gerade wenn er getunt ist.
    Im RS hast du einen V8 drin den es in dem neuen RS4 schon nicht mehr gibt dank dem ganzen Downsizing... Mach es solange es geht!
    Ich habe damals vor der gleichen Wahl gestanden, ich hatte aber schon einen b7 als Diesel und wollte die neue Optik haben, da ist es dann ein S5 v8 geworden. Diesen Schritt bereue ich auch nicht, aber ich bin z.Z. auch am überlegen mir einen RS4 zu kaufen, allerdings als b8, ist zwar von dem Innenraum fast gleich wie der s5 aber ein paar Dinge gibt es dort die ich vermisse.
    Die Schalensitze die du in dem RS4 hättest wären z.B. ein Teil davon... 8)

    Für das Geld bekommt man keinen der noch ein paar Jahre Freude bringt.
    Das ist doch ein typisches Angebot von einem Wald und Wiesenhändler. Die Karren sind Ausgelutscht und taugen meiner Meinung nach nur noch als Ersatzteilspender, mehr aber nicht.
    Jemand der sich ernsthaft so etwas kaufen will sucht sich solche Angebote gar nicht erst raus. Ohne dir was zu wollen aber entweder hast du das nötige Kleingeld für einen ordentlichen und dazu gehört nicht nur die Anschaffung sondern auch Unterhalt und Wartung, Geld für evtl. Reparaturen sollte man auch haben.


    Man kann ehrlich sein oder höflich, das war jetzt ehrlich!

    Ja das passiert, gerade die Motoren der ersten Baureihe sind dafür anfällig.
    Wie viel hat der Wagen denn gelaufen und wie lange ist er jetzt in deinem Besitz?
    Würde auch schauen das ein anderer Motor rein kommt, möglichst einer der 2010-> gebaut wurde.
    Wenn der Service immer bei Audi gemacht wurde kannst du dort auch mal zwecks Kulanz fragen, glaube zwar nicht das an dem Fahrzeug noch was zu machen ist aber fragen kann man ja mal.


    Ansonsten so hart das klingt aber Wirtschaftlich denken, schauen was man für den Wagen in diesem Zustand noch bekommt und evtl einen anderen kaufen. :/

    Hab nach all den Jahren nun doch mal einen anderen Auspuff für meinen S5 bestellt.
    Es ist ein Supersport ESD geworden, mit den Endrohren EV_N1 4x 90mm versetzt, abgesehen von der Größe bleibt es dem Original ähnlich, das ganze kostet knappe 700€ ,der Sound wird damit tiefer, kerniger und um einiges lauter! Störgeräusche im Innenraum gibt es keine!
    Die Passgenauigkeit war gut lediglich den Hängepunkt am rechten ESD musste ich kürzen.



    Hier mal ein Vergleich Vorher- Nachher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbup:

    Hallo,
    wie schon geschrieben ist der V6T natürlich etwas agiler, was aber nicht heißen muss das der V8 langsam ist, das rückt schnell ins Negative.
    Die Entscheidung welcher für dich der richtige ist kann ich dir nicht abnehmen, dafür aber meine Erfahrung mit dem V8 kundtun:


    -Steuerkettenprobleme haben alle Audis die eine haben! Ich hatte bisher keine Probleme.
    -Getriebe habe ich damals als Handschalter gewählt, heute würde ich anders handeln. Damals fand ich Automatik in Sportlichen Autos total fehl am Platz, ich habe mich eines besseren belehren lassen!
    -Bei dem V8 ist laut Handbuch ein Ölverbrauch von 0,5L auf 1000km möglich, Motoren bis 50.0000 können sogar darüber liegen. Ich habe im vergangen Jahr bei gemischter Fahrweise auf 12.000km insgesamt 1L nachgekippt, meiner hat jetzt knapp 60.000Km gelaufen und bekommt auch jedes Jahr Ölwechsel egal wie viel gefahren.
    -Mit den Zündspulen gab es bei mir auch noch keine Probleme.
    -Das mit den KM ist eine Entscheidung die man selber Verantworten muss, ich beobachte im Netz immer wieder den Kurs zu diesem Auto. Die ersten V8 Modelle unter 25.000 € sind meist 3-5 Hand, 130-170.000Km gelaufen und aus meiner Sicht "verheizt" von irgendwelchen Sprallos die sich den Kauf leisten konnten aber nicht den Unterhalt von dem Fahrzeug! Es gibt wenige Faceliftmodelle mit V8, diesen würde ich heute noch kaufen oder einen wirklich gepflegten ab Bj 2008.


    Mein nächster wird auch wieder ein V8 werden! Aber dann steht noch ein R vor dem S :)