Beiträge von Audi-S5

    Doch der Sound ist ein anderer, aber der MSD spielt dabei auch eine Rolle was das Thema Lautstärke angeht.
    Ausprobieren kann man ja erst die ESD und wenn es dann noch zu leise ist MSD Attrappe.

    Hi,
    die BN Pipe ESD machen den Klang etwas Dumpfer, wesentlich lauter nicht. Habe die bei einem Auditreffen selber gehört.
    Vielleicht mit MSD Attrappe, denn damit gibt's ein paar db mehr auf die Ohren, auch mit den Serien ESD. (kann ich gerne mal ein Soundfile aufnehmen)


    Dabei muss man halt das Preis/Leistungsverhältnis sehen, eine Klappenanlage mit allen Extras geht locker über die >5000€


    Gruß

    Eigentlich sollte diese Taste auch nur funktionieren wenn die Tür auf ist.
    Wenn die Start und Endpunkte im Sitz verloren gegangen sind funktioniert dieser Schalter an der Lehne nicht mehr, man muss den Sitz neu anlernen, sprich mit den unteren Knöpfen einmal komplett vor und zurück und dann auf die gewünschte Position. Sollte danach wieder funktionieren, wenn nicht evtl. mal Batterie abklemmen und das ganze noch mal versuchen.
    Sollte das alles zu keinem erfolgreichem Ergebnis führen hilft nur noch der Besuch in der Werkstatt.

    Hallo,
    ich habe in meinem S5 auch die Sitze getauscht, es ist weniger kompliziert als oft geschrieben.
    Unter den vorderen Sitze ist im Boden ein Anschlussfeld, dort kommen die Stecker vom Sitz rein, ich habe beim Umstecken die Batterie abgeklemmt, wegen dem Airbag.
    Wenn es sich um original Audi Sitze handelt sollten die Stecker alle passen und es zu keiner Fehlermeldung kommen.
    Bei mir war das ganze in ca. 1 Stunde erledigt, allerdings habe ich die Türverkleidungen nicht getauscht, das ist wirklich etwas fummelig die wieder passend dran zu bekommen.

    Abgesehen davon, es wird ja nur etwas geschrieben wenn die Leute Probleme haben und der 2.0 TDI ist in fast allen Modellen von Audi der meistverkaufte Motor, dementsprechend hört man auch mehr negatives weil es bedeuten mehr von diesen Motoren gibt.
    Ich habe noch einen A4 2.0 TDI als Alltagsauto, dieser hat jetzt 180tkm auf der Uhr und mit dem Motor gab es nie Probleme, da ich beruflich bis vor drei Jahren weite Strecken fahren musste hat er die entsprechenden Km, jetzt fahre ich gerade mal 7 km zur Arbeit, was für einen Diesel nicht von Vorteil ist, aber auch jetzt keine Probleme. Am Wochenende fahre ich natürlich auch mal weitere Strecken, damit der DPF sich reinigen kann.


    Und Mängel kann ich nur von meinem S5 berichten, hier hatte ich bisher nur Kleinigkeiten wie mal ein Sensor, sonst nur Verschleißteile wie Betriebsflüssigkeiten, Bremsen, Reifen. Das aber haben alle Autos ^^