Beiträge von GT5

    Hy,


    wenn du nur Kurzstrecken fährst kann es sein das der Durchschnittsverbrauch unter umständen höher anzeigt da der Motor nicht richtig auf Temperatur kommt. Mal längere Strecken fahren zum testen. Denke so 30-50 km. Bei normaler Fahrweise schätze ich bist du bei höchstens 10l im Durchschnittsverbrauch.


    Ich persönlich finde 20" auf dem A5 optisch besser. Die 19" bin ich im Winter gefahren fand ich aber auf dem A5 ein bisschen klein die 20" wirken für mich besser und würde wahrscheinlich auch keine kleinere Felge fahren. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;):D


    Mfg

    Hy,


    wollte bei meinem alten A5 einen Subwoofer nachrüsten damals. Hat sich aber als aufwendig und schwierig erwiesen daher habe ich es sein lassen, hatte da kein Bock drauf. Ob man das Vorhande System durch ein B&O ersetzen kann ich denke schon aber auch aufwendig und viel Arbeit, da vielleicht zu einer Firma gehen die sowas tagtäglich macht oder man hat selber genug Knowhow. Gebrauchte Teile bekommt man ja schon günstig im Netz, man sollte aber schauen ob das mit den Kabeln im Auto auch passt und mit dem Radio, Endstufe etc.


    Mfg

    Hy,


    bin auf meinem alten A5 bei den 19" immer mit Dunlop gefahren im Sommer wie im Winter. War damit sehr zufrieden und hatte keine Probleme. Die P-Zero sind auch nicht schlecht da 2 ja noch 4,5mm (reicht locker für ein Sommer) haben reicht es auch vielleicht nur 2 neue zu holen.


    Mfg

    Hy,


    ich habe auch schon welche mit über 300000km gesehen ohne große Probleme. Ich denke es kommt ganz darauf an wie man mit dem Fahrzeug umgeht (Warmfahren, Service etc). Ansonsten denke ich steckt man nicht drin, Verschleißsachen werden immer anfallen.


    Mfg

    Hy,


    hatte selber mal einen 3.2l. War soweit mit dem Fahrezug zufrieden bis auf das er ein bisschen viel Öl gebraucht hat und Richtung Krümmer welches verloren. Kann auch nur ein Problem meines Fahrzeugs gewesen sein.


    Von der Ausstattung her sieht der Wagen sehr gut aus und wenn technisch alles in Ordnung ist und der Wagen sauber läuft sollte es denke ich keine Probleme geben. Bei der Laufleistung würde ich schauen auf die Querlenker eventuell Ölverlust, hören ob die Steuerkette Geräusche macht oder der Kat vielleicht lose. Das meiste müsste mann beim Kaltstart oder Probefahrt hören und bemerken denke ich. Vielleicht gibt es auch noch eine Historie wo vielleicht drin steht was alles am Fahrzeug schon gemacht worden ist (Service, Veschleiß etc.).


    Mfg :)

    Ne Leistungssteigerung hatte er bisher noch nicht und nach 71000km Kat schon kaputt, schon nervig. Aftermarked ist schwierig da fürn RS nur wenig auf dem Markt wie ich finde. Hab aber ne Firma gefunden die mir jetzt alles macht und anfertigt.


    Bekommt jetzt ein Komplettpaket mit Sportkats und neue AGA ab Krümmer wenn schon alles raus muss. :rolleyes: