wenn die Sitze Sitzlüftung haben, dann müssten die auch Sitzheizung haben. Mit dem Nachrüsten bin ich mir nicht sicher, ob dass so einfach geht? Sofern die Stecker alle gleich sind, dann könnte es sein, dass eventuell das Klimabedienteil nur getauscht werden muss , vielleicht auch möglich mit VCDS freischalten/programieren.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass eventuell der Kabelbaum das nicht hergibt und daher das Fahrzeug gewisse Funktionen nicht hat.
Gibt es Online Videos, wo gezeigt wird, wie sowas eventuell nachgerüstet wird?
zeigt der das nicht im Dispaly an, wenn man durchs Menü (Tacho) schaltet? Über den Greenscreen (verstecktes Menü) einstellen, müsste selber mal googeln und schauen , ob das geht?
Ich selber habe die Anzeige im Tacho wenn ich das Menü durchschalte, da mir das aber auf dauer zu doof war immer rumzudrücken, hab ich mir von Cancheck ein Display eingebaut 😅
Ich denke wenn der flache Dichtring zu viel eingeölt ist, sollte das kein Problem sein. Sitzt die Dichtung fest drin oder kann die sich verschieben beim Einbau?
Öldruck aufbauen ohne Auto starten, ich meine das man dafür Zündspulen ausbauen/abklemmen muss, damit der Motor nur orgelt mit dem Anlasser und nicht anspringt.
Hab sowas jedoch noch nie gemacht, daher bin ih mir auch nicht 100%ig sicher wie es genau funktioniert und was zu beachten ist beim Öldruckaufbau.
Alternativ vielleicht einen neuen Filterdeckel besorgen, falls der alte kaputt sein sollte, weiß jedoch nicht was dieser kostet. Vielleicht bei Audi mal nachfragen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier sieht man ab Minute 7:50 den Tausch der Dichtungen.
Vielleicht habe ich die flache zu viel eingeölt.
Werde das ganze eventuell nochmal machen.
Kann man eigentlich irgendwie Öldruck aufbauen beim S5 ohne gleich zu starten?
sind ja 2 Dichtungen biem Filter, die dünne/kleine Dichtung ist ja denke ich für den Öldeckel, die andere kenne ich mal so nicht.
Ist es möglich das man die falsch einbaut, die große Dichtung? Eventuell Schmutz irgendwo dazwischen? Alte Dichtungen restlos weg, nicht das da vielleicht was doppelt aufliegt o.ä.?
Hab dort schon Scheinwerfer umbauen lassen, lackieren waren 400€. Bei mir war zusätzlich neue Gläser für 150€ und Steinschlagschutzfolie 40€. Sahen wirklich gut aus, hatte Gebrauchte gekauft und die bei ihm umbauen lassen, jedoch hatte ich bei der Teilenummer nicht aufgepasst, daher konnte ich sie später nicht montieren (Thema: Bi-xenon mit und ohne Kurvenlicht 🙈)
kenne das nur vom Vorgängermodell, dass man dort dann die bestehenden Steuergeräte übernimmt. Da gabs den Unterschied zwischen Bi-Xenon mit und ohne Kurvenlicht, beim Kurvenlicht hast du ein zusätzliches Steuergerät, weiß jetzt nicht wie das beim neuen Modell aussieht.
Kann mir vorstellen, dass man neue Scheinwerfer wahrscheinlich bei Audi neu anlernen muss, wegen Komponentenschutz.
Ui... Das hab ich nicht gesehen. Ja ich muss feststellen, dass hier leider nicht viel geht - Leider. Ich bin noch in einem Golf4 Forum tätig und dann läuft es anders als hier
Alternativ Tuningfelgen mit entsprechender ABE o.ä. sofern das möglich ist 🤔
Hatte meinen Traglastnachweiß für meine aktuellen Felgen von "Audi Interaction GmbH" bekommen, hatte dort angerufen, weiß aber nicht in wie fern die auch für Österreich irgendwas austellen.
So, also wie befürchtet, sind wir hier in Österreich weit weg vom nicht eingetragen müssen der Felgen.
Nicht mal mit der Bescheinigung der Traglast ist hier in meinem Bundesland eine Eintragung möglich. Und Eintragen kann nur die jeweilige Landesregierung hier, sonst niemand.
Nur mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Audi für exakt mein Modell, wäre das eventuell möglich. Ob da von Audi was kommt, wage ich zu bezweifeln.
Einfach unfassbar!
Werde mir das wahrscheinlich nicht antun und bleibe bei meinen 19 Zoll.