Beiträge von GT5

Mir ist nichts dergleichen bei meinen Scheiben aufgefallen und die haben schon viel mitmachen müssen 😅

Beläge fahre ich auch die von Zimmermann. Auf den Felgen ist der Bremsstaub zu sehen, eventuell gibt es was besseres was Bremsstaub angeht. Aber wasche das Fahrzeug regelmäßig.

Aber bei meinen schwarzen Felgen sehe ich den Schmutz sowieo mehr wie bei meinen alten bronzefarbenen Felgen.

Danke für deine Antwort, hast du da keine Probleme mit Rissbildung von Loch zu Loch?

Und sind es die hier getesteten Zimmermann CoatZ?
    https://www.adac.de/rund-ums-f…emsscheiben-bremsbelaege/

Mit welchen Belägen fährst du die Scheiben?

Hy,

fahre auf meinem RS Zimmermann Bremsen gelochte, ohne Probleme. Habe auch auf anderen Fahrzeugen Zimmermann Bremsen aber keine gelochten, aber auch da bisher keine Probleme auch im Anhängerbetireb.

MfG

Hallo,

bei mir war die Rückfahrkamera kaputt, gab kein Bild aus oder nur sporadisch. Das Teil kostet bei Audi um die 350€.

Habe es mir dann über Ebay neu gekauft und selber getauscht, funktioniert ohne Probleme.

Der Händler hat das Angebot aktualisiert, ist günstiger als ich es gekauft hatte, war damals original Teil. Jetzt scheint es ein Nachbau zu sein, die Fotos sind aber gleich bis auf eins.

Unter Umständen bestellen, testen und wenn nichts geht oder passt wieder zurück an den Händler.

Teilenummer vergleichen, damit es auch 100% passt.

MfG

https://www.ebay.de/itm/315385121818

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

ist eventuell ein Komponentenschutz auf dem Bauteil? Falls ja, dann kann eventuell nur Audi das freischalten bzw. anlernen.

An meinem Audi habe ich ein Bilstein B16 verbaut, habe dort keine kürzeren Koppelstangen verbauen müssen für die Schweinwerfer.

Meine Scheinwerfer haben das Kurvenlicht, weiß da aber jetzt nicht ob es einen Unterschied zu den normalen macht im Bezug auf das Anlernen bzw. Einstellung aufs Fahrzeug.

MfG

Hy,

Audi wollte damals bei meinem RS auch ca 3500€, bin mir nur nicht mehr sicher ob es nur die vorderen waren oder einmal ringsrum.

Habe mir dann von Zimmermann Bremsscheiben und Beläge geholt (für Vorne), sind seit 4 Jahren verbaut und ca. 20-25Tkm gelaufen.

Bin damit eigentlich sehr zu frieden und habe keine Probleme damit, auch die Qualität passt für mich.

Hintere Bremsen habe ich damals machen lassen, da mir ein Tester gefehlt hatte fürs Rückstellen des Bremskolben, vorne hatten wir selber gewechselt.

Bremsen hinten freie Werkstatt ca. 900€ incl. Material, Material Vorderachse ca. 700€.

MfG

Ein Querlenkersatz komplett für die Vorderachse kann glaube so um die 1000€ ohne Einbau kosten, sofern man das machen müsste. Alle Ersatzteile, kommt drauf an was man braucht, kann man halt Online kaufen und nicht z.B. direkt bei Audi, sofern das geht.

Ersatzteile bekommt man noch gut für das Fahrzeug (mein Kenntnisstand), gibt auch genügend Plattformen im Internet wo man fündig wird. Wenn man das ein oder andere selber machen kann und will, dann spart man da auch noch.

7500€ könnte ein bisschen zu wenig sein, im Zweifelsfall kannst du auch an eine Bastelbude geraten, gute sind meist noch ein bisschen teuerer.