Beiträge von GT5

Hy,

von der Bauform her würde es ja passen, aber das da solche Unterschiede beim Airbag und Form des Lenkrads hinterm Airbag gemacht werden😑?

Liegt das eventeull daran, dass das eine mit bzw. ohne Schaltwippen ist oder weil von A4 auf A5?

Hatten bei meinem Bruder für seinen Q5 aus einem A3 das Lenkrad verbaut, aber ohne Probleme, muss aber dazu sagen, dass Schaltwippen ab Werk vorhanden waren.

Hy,

die Lenkräder aus A4, A5, Q5 passen alle. Man sollte nur schauen das eventuell die Tasten gleich sind, damit keine Tasten am Lenkrad hast die ohne Funktion sind.

Eventuell die Tasten vom alten aufs neue Lenkrad umbauen wenn was nicht passt.

Schraube vom Lenkrad muss laut VW/Audi ersetzt werden kostet ca. 10€. Schraube bekommt 30Nm90°.

Beim Fehler U112100 habe ich folgendes Online gefunden: Codierung des Radios verstellt, manche schreiben was von einer defekten Frontkamera.

Das kommt bei Google raus wenn du den Fehlercode suchst:

Der Fehlercode U1111 weist auf einen Kommunikationsfehler innerhalb des Bordnetzwerks des Fahrzeugs hin, der oft mit dem Klimasystem zusammenhängt, insbesondere dem Kältemittel. Dies bedeutet, dass Steuergeräte nicht mehr korrekt miteinander kommunizieren können, was zu einer Fehlfunktion des Klimasystems oder anderer Systeme führen kann. Um das Problem zu beheben, sollte eine Werkstatt aufgesucht werden, um die genaue Ursache zu ermitteln und den notwendigen Service durchzuführen.

Hy,

weiß jetzt nicht wie da die Toleranzen beim Tacho sind und was die haben dürfen, jedoch denke ich nicht das der Tüv Prüfer das kontrolliert oder checkt, da original Felgen.
    Ansonsten müsste das doch möglich sein irgendwie anzupassen (Tacho angleichen o.ä.), hatte bisher noch nie so ein Problem.

Bei meinem alten A5 waren Serienmäßig auch die 19" drauf, dort wurde nie nach einer Abweichung des Tachos o.ä. nachgeschaut bzw. kontrolliert, bin auch die 20" gefahren, auch immer zum Tüv damit und noch nie Probleme gehabt.

MfG

Hy,

ich habe mir von Topdon einen Tester vor einer Weile geholt, da bin ich nicht nur an VAG gebunden, da ich auch noch bei Freunden und Bekannten damit auslesen kann.

Kann Fehler auslesen und löschen oder z.B. Bremsen hinten etc., für meine Zwecke perfekt und bin auch sehr zufrieden.

Wollte was handliches und nicht noch ein Laptop o.ä. mit mir rumtragen. Das VCDS ist mega, war aber mir für meine Zwecke ein tick zu teuer.

MfG