Hy,
Fahrzeug mal ausgelesen, ob irgenwelche Fehler gespeichert sind?
MfG
Hy,
Fahrzeug mal ausgelesen, ob irgenwelche Fehler gespeichert sind?
MfG
Hy,
ich habe mir von Topdon einen Tester vor einer Weile geholt, da bin ich nicht nur an VAG gebunden, da ich auch noch bei Freunden und Bekannten damit auslesen kann.
Kann Fehler auslesen und löschen oder z.B. Bremsen hinten etc., für meine Zwecke perfekt und bin auch sehr zufrieden.
Wollte was handliches und nicht noch ein Laptop o.ä. mit mir rumtragen. Das VCDS ist mega, war aber mir für meine Zwecke ein tick zu teuer.
MfG
Ah, ok. Audi langt bei den Teilepreisen schon ordentlich zu 😅, habe selber schon viel Geld für Plastik dort gelassen.
Hy,
bekommt man die Leiste nicht einzeln bei Audi? Beim VFL ist das ja geschraubt, denke ist nicht anders beim FL ![]()
MfG
Hy,
wenn die Sitze Sitzlüftung haben, dann müssten die auch Sitzheizung haben.
Mit dem Nachrüsten bin ich mir nicht sicher, ob dass so einfach geht? Sofern die Stecker alle gleich sind, dann könnte es sein, dass eventuell das Klimabedienteil nur getauscht werden muss
, vielleicht auch möglich mit VCDS freischalten/programieren.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass eventuell der Kabelbaum das nicht hergibt und daher das Fahrzeug gewisse Funktionen nicht hat.
Gibt es Online Videos, wo gezeigt wird, wie sowas eventuell nachgerüstet wird?
MfG
Hy,
zeigt der das nicht im Dispaly an, wenn man durchs Menü (Tacho) schaltet? Über den Greenscreen (verstecktes Menü) einstellen, müsste selber mal googeln und schauen , ob das geht
?
Ich selber habe die Anzeige im Tacho wenn ich das Menü durchschalte, da mir das aber auf dauer zu doof war immer rumzudrücken, hab ich mir von Cancheck ein Display eingebaut 😅
MfG
Ich denke wenn der flache Dichtring zu viel eingeölt ist, sollte das kein Problem sein. Sitzt die Dichtung fest drin oder kann die sich verschieben beim Einbau?
Öldruck aufbauen ohne Auto starten, ich meine das man dafür Zündspulen ausbauen/abklemmen muss, damit der Motor nur orgelt mit dem Anlasser und nicht anspringt.
Hab sowas jedoch noch nie gemacht, daher bin ih mir auch nicht 100%ig sicher wie es genau funktioniert und was zu beachten ist beim Öldruckaufbau.
Alternativ vielleicht einen neuen Filterdeckel besorgen, falls der alte kaputt sein sollte, weiß jedoch nicht was dieser kostet. Vielleicht bei Audi mal nachfragen.
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Hier sieht man ab Minute 7:50 den Tausch der Dichtungen.
Vielleicht habe ich die flache zu viel eingeölt.
Werde das ganze eventuell nochmal machen.
Kann man eigentlich irgendwie Öldruck aufbauen beim S5 ohne gleich zu starten?
Hy,
sind ja 2 Dichtungen biem Filter, die dünne/kleine Dichtung ist ja denke ich für den Öldeckel, die andere kenne ich mal so nicht.
Ist es möglich das man die falsch einbaut, die große Dichtung? Eventuell Schmutz irgendwo dazwischen? Alte Dichtungen restlos weg, nicht das da vielleicht was doppelt aufliegt o.ä.?
MfG
Hy,
soweit ich weiß von anderen Fahrzeugen, ist das meist gesteckt/geklippst. Würde mit Kunststoffwerkzeug da vorsichitg rangehen und probieren.
MfG
Hab dort schon Scheinwerfer umbauen lassen, lackieren waren 400€. Bei mir war zusätzlich neue Gläser für 150€ und Steinschlagschutzfolie 40€.
Sahen wirklich gut aus, hatte Gebrauchte gekauft und die bei ihm umbauen lassen, jedoch hatte ich bei der Teilenummer nicht aufgepasst, daher konnte ich sie später nicht montieren (Thema: Bi-xenon mit und ohne Kurvenlicht 🙈)