Den S5 gibt es ja beim Facelift mit dem V6 mit 333PS. Ist der auch intersant?
Audi S5 3.0 TFSI quattro Bixenon B&O PDC Schaltgetrie als Sportwagen/Coupé in Völpke (mobile.de)
Den S5 gibt es ja beim Facelift mit dem V6 mit 333PS. Ist der auch intersant?
Audi S5 3.0 TFSI quattro Bixenon B&O PDC Schaltgetrie als Sportwagen/Coupé in Völpke (mobile.de)
Hy,
selbst als privater Verkäufer ist man mittlerweile in der Gewährleistungspflicht für den Fall das Mängel verschwiegen worden sind.
Eine Garantie sofern sie im Preis mitdrin ist würde ich machen und falls die nicht zu teuer ist auch zusätzlich abschließen.
Bei meinen letzten Käufen bei Händlern war die Garatie immer inclusive.
Gute Autos mittlerweile zu finden kann schwierig sein da die Fahrzeug auch älter werden.
Man muss halt wissen was man genau beim Auto haben möchte und ob man mit ein zwei Dingen leben kann. Austattungsmäßig steht er soweit gut da mir persönlich gefallen ein paar Dinge nicht aus dem Grund würde ich den dann wahrscheinlich nicht kaufen. Preislich ist schwierig aber mir der Laufleistung etc. wären ein Preis von 26000-28000€ für mich interesant, weiß leider nur nicht wie die Preisentwicklung beim S5 momentan ist.
Am besten nochmal drüber schlafen und schauen obs noch weitere Fahrzeuge gibt
MfG
Hy,
ich weiß das bei diesem V8 ein zwei Sachen gibt. Aber bin mir nicht 100% sicher was, Kette denke ich könnte bei höherer Laufleistung vielleicht Probleme machen.
Bei meinem RS5 waren die Kats ein Problem weiß nicht ob die auch beim S5 V8 verbaut sind. Gangsteller/Getriebesensor bei meinem mit S-tronic war auch bei 60000km damals schon defekt.
Aber wie gesagt weiß nicht was alles auf den S5 zutrifft.
Zur Austattung, eine Rote Innenaustattung ist schon eine Geschmacksache und muss man live vor Ort sich anschauen. Ansonsten haben die Fahrzeug auf den ersten Blick alle eine gute Austattung.
Ich persönlich würde wahrscheinlich nur einen Automatik kaufen beim A5/S5 etc.
Kilometermäßig da die Fahrzeuge schon älter sind auch schwierg welche zu bekommen mit wenig auf der Uhr würde aber wenn die Möglichkeit besteht eher das Fahrzeug mit geringerer Laufleistung wählen sofern alles passt wie Austattung etc.
Alles in allem würde ich sagen bei guter Servicehistorie und Pflegezustand macht man nicht viel falsch aber ins Auto reinschauen kann man ja leider nicht aber wenn du vom Händler kaufst hast ja in der Regel eine Garantie/Gewährleistung
Eventuell beim Händler das Fahrzeug auslesen lassen und schauen ob irgendwelche Fehler hinterlegt sind oder ein OBD2 Diagnosegerät holen kostet ca. 30€ dann kann man auf der Probefahrt selber schauen und Kilometerstand etc. überprüfen.
MfG
Vielen lieben Dank für den geschickten Link. Meines Erachtens wird zwischen Limousine und Cabrio unterschieden, oder bist Du Dir Sicher das jenes Gerät für beide Fahrzeuge passt??
LG Peter
Ich denke kommt drauf an was du ab Werk verbaut hast ob Cabrio oder Coupe sollte keine Rolle spielen. Bei dem Gerät von Dynavin gibts es glaube 2 verschiedene Ausführungen und man muss halt schauen welche genau dann passt.
Im Zweifelsfall einfach mal eine Kontaktmail schreiben und den Support mal fragen. Fragen kostet ja nichts
Hy,
ich persönlich finde die Lösung von Dynavin interesant. Bin am überlegen das eventuell nächstes Jahr zu holen ist halt viel arbeit falls man es selber verbauen möchte.
MfG
Hy,
hab ich auch noch nie gehört aber ich kenne den Motor auch nicht zu 100%. Ich denke nur für den Ventildeckel muss nicht die Steuerkette ab höchstens man muss den Zylinderkopf abbauen da sieht es wieder anders aus.
Ich würde gegebenfalls eine zweite Meinung reinholen und eine andere Werkstatt aufsuchen.
MfG
Bleibt nun nur noch das sporadische Diesel-Geräusch im Stand.
Und das seichte unruhige im Leerlauf. Der Leerlauf steht auch auf 750 U/min wenn er unruhig ist. Ansosnten erinnere ich mich, dass der früher immer auf 800 U/min stand
Das Geräusch ist unter umständen normal. Die Drehzahl kann vielleicht höher gewesen sein weil der Motor Probleme hatte und nach der Reparatur wieder normal läuft und daher die niedrigere Drehzahl
Alles anzeigenMeinst Du die Motorlagerung (die Gummilager) die den Motor tragen?
Das Nageln ist übrigens auch nicht immer da. Vorhin habe ich den 10 Minten abgestellt, danach war gar nichts mit Nageln.
Meistens wenn er richtig warm gefahren ist.
Ich meine auch das er ein lauteres Ansauggeräusch hat, und so hohl röchelnd klingt beim vom Gas gehen.
Kann ich mir aber auch einbilden.
Ich bin durch die ganze Geschichte einfach dermaßen unsicher geworden, dass ich damit keine längeren Strecken fahre ohne sicher zu sein dass alles OK ist.
Ja meinte die Gummilager.
Hy,
sind Motorlager etc. alle ok? Vielleicht gibt es bei irgendwelchen Lagern noch ein Problem oder Verschleiß was das Fahrzeug unruhig wirken lässt?
MfG
Hy,
habe das Online gefunden vielleicht hilft dir das.
MfG