Beiträge von GT5

Hy,

kenne das nur vom Vorgängermodell, dass man dort dann die bestehenden Steuergeräte übernimmt.
    Da gabs den Unterschied zwischen Bi-Xenon mit und ohne Kurvenlicht, beim Kurvenlicht hast du ein zusätzliches Steuergerät, weiß jetzt nicht wie das beim neuen Modell aussieht.

Kann mir vorstellen, dass man neue Scheinwerfer wahrscheinlich bei Audi neu anlernen muss, wegen Komponentenschutz.

MfG

Hört sich ja sehr kompliziert an 😑

Alternativ Tuningfelgen mit entsprechender ABE o.ä. sofern das möglich ist 🤔

Hatte meinen Traglastnachweiß für meine aktuellen Felgen von "Audi Interaction GmbH" bekommen, hatte dort angerufen, weiß aber nicht in wie fern die auch für Österreich irgendwas austellen.

Im Schein steht auch nur die Standartgröße, da Audifreigabe keine Eintragung erforderlich. Reifen müssten 265/30 20 sein.

Kannst gerne beim Tüv nachfragen, wirst nicht eintragen müssen, nur wenn du zusätzlich ein Fahrwerk verbaust, sprich in Kombination eintragen lassen.

Hy,

welche willst da denn nehmen? Sofern die Felgen von der B8 oder B8.5 Reihe sind kannst die fahren ohne Eintragung, da die eine Freigabe für die Baureihe haben.
    Bin damals diese Felgen gefahren auf meinem 3.2FSI, die Felgen waren Serie beim S5 VFL (9x20 ET29).

MfG

IMAG1630 - Kopie - Kopie.jpg

Nein, keine Extra Kabel drinnen. Habe momentan einen Bluetooth Adapter über die Aux Klinge angesteckt aber das Geräusch hab ich auch ohne den.

Keine Fehler im System.

ok 😅, nicht einfach! Habe auch schon überlegt was das Geräusch verursachen könnte, mir ist aber leider nichts richtig eingefallen.

Vielleicht ein defekter Lautsprecher? Wenn die Möglichkeit besteht die Lautsprecher mal abzukoppeln und zu testen?

Hy,

hast du irgendwelche zusätzlichen Geräte/Adapter/Kabel angeschlossen, vielleicht kommt daher das Geräusch/Störgeräusch?

Hast du das Fahrzeug mal ausgelesen um zu schauen ob irgendein Fehler hinterlegt ist?

MfG

Hallo,

wenn das Fahrzeug keine Leistungssteigerung hat, dann macht eine größere Bremse keinen Sinn.

Brauchen wirst du aber Bremsscheiben und Bremsbelege wenn du die RS Bremssattel verwenden willlst. Eventuell muss das ganze dann auch vom Tüv eingetragen werden.

Was sonst noch benötigt wird könnte dir eventuell Audi Auskunft geben, oder bei einer Tuningwerkstatt nachfragen.

Die RS-Felgen kannst du ja ganz normal montieren und fahren, dafür wirst du keine andere Bremsanlage brauchen.

Wenn du die Teile neu kaufst und einbauen lässt, dann denke ich bist du circa bei 5000-6000€ für die Vorderachse.

MfG