Also es sieht nicht danach aus, das irgendwas von Audi programmiert werden muss. Oder es wurde nicht gezeigt.
Denke auch nicht das irgendwas programiert werden muss seitens Audi, zumal Audi bei Fremdfabrikaten eventuell auch nichts macht.
Also es sieht nicht danach aus, das irgendwas von Audi programmiert werden muss. Oder es wurde nicht gezeigt.
Denke auch nicht das irgendwas programiert werden muss seitens Audi, zumal Audi bei Fremdfabrikaten eventuell auch nichts macht.
Hy,
normalerweise sollte bei solchen Sets alle benötigten Kabel und Adapter dabei sein. Vielleicht hast du irgendwas nicht richtig miteinander verbunden?
Würde das alles nochmal kontrollieren und gegebenfalls die Einbauanleitung anschauen und ob es vielleicht ein Youtube Video dazu gibt ?
MfG
Alles anzeigenGenau so ein Ding. Das Mininavi ist mir jedes mal peinlich, wenn ich es sehe. Die Ersatzdisplay gibts mit Airplay Modus usw. alles eingebaut.
Als Beispiel:
Man muss nur das richtige bestellen. Bestellen traue ich mir noch über Schlüssenummern zu. Am Auto etwas an Elektronik machen nicht. Hängt ja mein Leben von ab...
Also den Einbau würde ich mir schon zutrauen wenn ich mir sowas holen würde. Man muss sich halt Zeit für nehmen und nichts schnell schnell machen😅
Wie gesagt wenn es Plug and Play geht also nur Stecker neu verbinden etc. nichts löten/pinnen dann denke ich sollte es gehen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hy,
ich denke das da eine Einbauanleitung dabei sein wird. Ich denke auch das es mit Sicherheit Youtubevideos geben wird.
Alternative bei einem Car-hifi Spezialist mal fragen ob die das dir verbauen.
MfG
P.S.
Meinst du sowas? Wäre ja machbar sofern man nichts löten o.ä. muss
Wieder einen Schritt weiter und Edeka 8.5 läuft und liefert mir die Nummer : 4l0980551D
Allerdings zeigt mir ELSA60 keinen Reparturleitfaden für mein Fahrzeug an obwohl ich das Fahrzeug identifiziert habe
Ich will die Kamera zuerst ausbauen und nach der Nummer schauen und dann erst bestellen ....
Woher bekomme ich so eine Reparaturanleitung für mein Modell ?
Ist die Frage ob Audi dir gegen eine kleine Gebühr den entsprechenden Leitfaden ausdruckt.
Das hatte ich Online gefunden vielleicht gibt es auch noch andere Anbieter/Verkäufer.
MfG
Zar nicht mehr verfügbar aber:
Ich fahre selber einen v6 3.0 TDI BJ 2012. Er macht spaß. Fährt sich toll. Achte aber auch auf das Getriebe und das Differenzial. Habe mein meine leider ein Pfeifen beim Hinerraddiff. Nicht schlimm sagt die Werkstatt aber nervend.
Hy,
ist die Frage ob ein Ölwechsel beim hinteren Diff eine Verbesserung bringt? Oder ist es einfach nur Verschleiß der über die Jahre entsteht
Eine gebrauchte Rrückfahrkamera liegt so um die 160€ eine neue um die 200€ meine ich.
Für den Ausbau wirst du vom Kofferraumdeckel die Verkleidung entfernen müssen um das ausbauen zu können.
Zum selber testen wäre natürlich eine andere Kamera sinnvoll um zu sehen obs einen Unterschied macht.
Alternative du kennst jemand der die Kamera testen oder messen kann.
Fahrzeug vielleicht auch mal auslesen um zu sehen ob vielleicht eine Fehler im Steuergerät oder in der Elektrik vorliegt was mit der Kamera zu tun hat.
Mich persönlich würde es wahrscheinlich nicht stören da mir nur die Parksensoren wichtig sind.
Hy,
wenn du den bei einem Händler gekauft hast dann würde ich das reklamieren.
Könnte sein wenn alles sauber ist und das Bild immer noch schlecht ist, das hardwaremäßig ein defekt vorliegt.
MfG
Willkommen im Forum