Beiträge von GT5

Ich denke wenn der flache Dichtring zu viel eingeölt ist, sollte das kein Problem sein. Sitzt die Dichtung fest drin oder kann die sich verschieben beim Einbau?

Öldruck aufbauen ohne Auto starten, ich meine das man dafür Zündspulen ausbauen/abklemmen muss, damit der Motor nur orgelt mit dem Anlasser und nicht anspringt.

Hab sowas jedoch noch nie gemacht, daher bin ih mir auch nicht 100%ig sicher wie es genau funktioniert und was zu beachten ist beim Öldruckaufbau.

Alternativ vielleicht einen neuen Filterdeckel besorgen, falls der alte kaputt sein sollte, weiß jedoch nicht was dieser kostet. Vielleicht bei Audi mal nachfragen.

Hy,

sind ja 2 Dichtungen biem Filter, die dünne/kleine Dichtung ist ja denke ich für den Öldeckel, die andere kenne ich mal so nicht.

Ist es möglich das man die falsch einbaut, die große Dichtung? Eventuell Schmutz irgendwo dazwischen? Alte Dichtungen restlos weg, nicht das da vielleicht was doppelt aufliegt o.ä.?

MfG

Hy,

kenne das nur vom Vorgängermodell, dass man dort dann die bestehenden Steuergeräte übernimmt.
    Da gabs den Unterschied zwischen Bi-Xenon mit und ohne Kurvenlicht, beim Kurvenlicht hast du ein zusätzliches Steuergerät, weiß jetzt nicht wie das beim neuen Modell aussieht.

Kann mir vorstellen, dass man neue Scheinwerfer wahrscheinlich bei Audi neu anlernen muss, wegen Komponentenschutz.

MfG

Hört sich ja sehr kompliziert an 😑

Alternativ Tuningfelgen mit entsprechender ABE o.ä. sofern das möglich ist 🤔

Hatte meinen Traglastnachweiß für meine aktuellen Felgen von "Audi Interaction GmbH" bekommen, hatte dort angerufen, weiß aber nicht in wie fern die auch für Österreich irgendwas austellen.

Im Schein steht auch nur die Standartgröße, da Audifreigabe keine Eintragung erforderlich. Reifen müssten 265/30 20 sein.

Kannst gerne beim Tüv nachfragen, wirst nicht eintragen müssen, nur wenn du zusätzlich ein Fahrwerk verbaust, sprich in Kombination eintragen lassen.

Hy,

welche willst da denn nehmen? Sofern die Felgen von der B8 oder B8.5 Reihe sind kannst die fahren ohne Eintragung, da die eine Freigabe für die Baureihe haben.
    Bin damals diese Felgen gefahren auf meinem 3.2FSI, die Felgen waren Serie beim S5 VFL (9x20 ET29).

MfG

IMAG1630 - Kopie - Kopie.jpg