Ich denke wenn der flache Dichtring zu viel eingeölt ist, sollte das kein Problem sein. Sitzt die Dichtung fest drin oder kann die sich verschieben beim Einbau?
Öldruck aufbauen ohne Auto starten, ich meine das man dafür Zündspulen ausbauen/abklemmen muss, damit der Motor nur orgelt mit dem Anlasser und nicht anspringt.
Hab sowas jedoch noch nie gemacht, daher bin ih mir auch nicht 100%ig sicher wie es genau funktioniert und was zu beachten ist beim Öldruckaufbau.
Alternativ vielleicht einen neuen Filterdeckel besorgen, falls der alte kaputt sein sollte, weiß jedoch nicht was dieser kostet. Vielleicht bei Audi mal nachfragen.
Alles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier sieht man ab Minute 7:50 den Tausch der Dichtungen.
Vielleicht habe ich die flache zu viel eingeölt.
Werde das ganze eventuell nochmal machen.
Kann man eigentlich irgendwie Öldruck aufbauen beim S5 ohne gleich zu starten?