Beiträge von Headcleaver

    Tach Fabi,


    ich würde das Auto mal aufbocken und die Räder frei laufen lassen. Sprich Gang raus und dann den geraden Reifen drehen. Wenn dann alles ruhig ist, schlag das Lenkrad mal voll ein und dreh die Räder wieder und höre ob du jetzt was hörst. Kannst auch am Reifen wackeln. Wenn er sich hin und her bewegen lässt (als würde er nur locker drauf sitzen, wird das Radlager hinüber sein). Ich vermute aber es wird nicht das Radlager sein, der würdest du wahrscheinlich auch während der geradeaus-Fahrt hören. Nimm sonst mal die Räder runter und schau ob da irgendwo was schleift.


    Ansonsten ab unters Auto, Unterboden weg nehmen und Stabis und Querlenker prüfen.


    Hast du eine Tieferlegung?

    Also ich habe keine direkten Erfahrungen mit exakt dieser Lippe, aber an meinem vorherigen Auto hatte ich über 200.000km eine Spoilerlippe montiert, die mit doppelseitigem Klebeband fest gemacht wurde. Hat bombenfest gehalten. Auto stand bei Wind und Wetter, Frost und brutale Sonne auf schwarzem Lack draußen.
    Hat nie probleme gemacht. Also da würde ich mir keine Sorgen machen

    Wieso machst du dir das nicht einfach selbst? Kauf dir nen Aufkleber, schneide ihn auf Maß, lakiere ihn in Wagenfarbe und drauf damit. Im allergrößten Notfall kannst du es ja abpiddeln.


    Hab mal gegoogelt aber auch nichts gefunden

    Hallöchen,


    das Thema ist zwar schon älter, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.


    Ich denke ein Disel ist aus politischen Gründen momentan schwierig da eine Kaufempfehlung abzugeben.
    Beim Benziner solltest du beachten, dass die 1.8 und 2.0 TFSI von 2009-2012 ein großes Ölproblem haben. Die Ölabstreifringe haben zu kleine Bohrungen. Aber das hat sich soviel ich weiß bei den neueren Modellen erledigt.


    Allgemein (und das gilt für alle Automarken und Modelle) gilt: