Beiträge von Headcleaver

    Moin,


    es gibt ca. 3-4 aktive User, aber die fahren alle B8.


    Auch ich gehöre zu den B8 Fahrern, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen dass ich persönlich (und ich glaube auch die meisten anderen wie man so liest..) entweder Federn zum Tieferlegen (hier ist H&R) die Wahl, oder wenn es noch tiefer sein sollte, dann ein Gewindefahrwerk empfehlen würden. Bei Federn steht ja bei, wie tief der Wagen wird und bei H&R kommt das auch ganz gut hin.


    Naja und beim Gewindefahrwerk ist die Tiefe ja einstellbar

    Hallo zusammen,


    ich habe mir beleuchtete Einstiegsleisten gegönnt und jetzt kommt die Frage auf, wo greife ich am besten die 12V ab?
    Ich bräuchte auf jeden Fall ein Signal, das nur an ist, wenn die Tür offen ist.
    Also bleibt da wenn ich es richtig im Kopf habe nur entweder die Einstiegsbeleuchtung in der Tür selbst (dazu müsste ich aber wissen welches Kabel nach innen führt) oder ich gehe an die Innenbeleuchtung am Dachhimmel.


    Hat da jemand Erfahrung wie es am einfachsten ist oder kann mir einen Plan vom Kabelbaum oder so schicken?
    Wie sieht es mit CANBus aus, wenn ich an die Innenbeleuchtung noch was dran hänge?


    Viele Grüße
    Carsten

    Also ich denke bei nem 6 Jahre alten Auto übernimmt Audi keine Kosten mehr...
    Ich werde meine Inspektion dann selbst machen. Checkheft habe ich eh nicht (vom Vorbesitzer keins bekommen). Öl wurde gerade erst vom Händler gemacht und die paar Filter wechseln ist kein Problem. Zündkerzen sollten auch kein problem sein aber da wende ich mich an nen Kumpel der KFZler ist.


    Danke

    Ich persönlich bin auch kein Freund von diesen Hochleistungsreinigern. In dem Moment bestimmt super, aber wenn man das auf 200.000km macht wird es bestimmt seine Spuren hinterlassen. Ich könnte mir vorstellen dass es genau wie beim polieren ist. Wenn man das alle 2 Wochen macht, sieht der Lack nach 2 Jahren aus, als wäre er schon 10 Jahre alt. Wir haben übrigens nur 100 Micrometer Lack drauf. Hab ich letzte Woche mal messen lassen.


    Ich wasche mein Auto mit Wasser und Hochdruckreiniger. Mehr nicht.
    Auch die Felgen nur selten mit Felgenreiniger